Beiträge von Jim Knopf

    Hallo,fahre auch so einen Flitzer,eine längere Probefahrt durchführen um die Automatik zu überprüfen. Öl sollte heiß sein. Halogen mit Linse habe ich mir bewusst ausgesucht da Matrix anfällig und teuer ist, 2017 zumindest. War dann total enttäuscht,komme vom Bi-Xenon mit Kurvenlicht aber durch Nachrüst-Leds war alles gut. Habe das Auto liebgewonnen und bin Happy damit,kann es auch empfehlen. Preise habe ich im Moment nicht so auf dem Schirm,da wissen andere mehr. Gruß Mario 👋

    Dem BCM wir die geschlossene Haube an gezeigt,dem ECM (Motorsteuergerät) wird vorgegaukelt das die Haube permanent offen ist. Kann man nur in der Datenliste sehen,es wird kein FC gesetzt.

    Was ist den wenn die Batterie nicht genug geladen ist,kleiner 75%, dann geht Start/Stop auch nicht, bekomme ich dann keinen TÜV?

    Bei vielen Fahrzeugen geht Start/Stop über Tage nicht aus bestimmten definierten Gründen. Gruß Mario 👋

    Axialspiel ist nicht einstellbar, in irgendeiner Isolve/TSB/ Direktregelung stand das Maß, alles über 0,4mm ist tot. Da ich keinen Zugang mehr habe kann ich dir keine Dokumente dazu geben. Gemessen wird an der Riemenscheibe mit Messuhr. Spitzenreiter war bei mir gemessene 1,5 mm. Kurbelwelle mit passendem Hebel Richtung Getriebe drücken, Messuhr anbauen und Nullen, Kupplung treten. Meist ist dann das Maß schon Geschichte, gegenfalls die Riemenscheibe mit passendem Werkzeug nach vorne ziehen falls Maß grenzwertig war und schauen ob sich was verändert hat.

    Vielleicht weiß Mikey mehr.

    Mir ist das egal was andere tanken, habe den Wagen gebraucht gekauft,was weiß ich was der Vorbesitzer getankt hat? Erzählen kann der ja alles.

    Ich habe bei meinem 1.4er gemerkt daß er auf 98 Oktan ruhiger läuft,es hört sich stimmiger an und ich finde die Gasannahme im unteren Bereich ist besser aber merkt das auch der Laie? Ich fahre meist einen Mix aus 98 und E5, da läuft er wie mit 98er vollgetankt.

    Habe vor dem Astra 12 Jahre LPG gefahren,da kam E10 nicht in Frage.

    Aber jetzt mal ehrlich,was machen die Leute im Ausland,da gibt es gar kein E5 und die Qualität des Kraftstoffs ist dort auch nicht auf unserem Niveau. In Belgien ist gerade 22 Cent unterschied zwischen E10 und 98, da tanken alle E10. Die Autos gehen da auch nicht schneller kaputt und der Hersteller hat es ja auch freigegeben.

    Jeder hat halt einen anderen Anspruch.


    Beim 1.6er ist das etwas anderes, der wurde auf 98 Oktan abgestimmt.

    Die NRW Fahrzeuge waren nicht lange im Dienst,das stimmt. Autobahn und Zoll aber länger. Die wurden auch bei uns instandgesetzt,normale Wartung machten die selber. War schon eine lustige Zeit. Grundsätzlich halten aber keine Autos bei der Polizei.

    Wollte das auch nur wegen dem Getriebe anreißen,weil zum testen und Mängel aufdecken waren die gut. :m0036: