Mach mal Bilder wenn du dir die Sache anschaust und lass uns dann teilhaben. Würde mich interessieren.
Gruß Mario 👋
Mach mal Bilder wenn du dir die Sache anschaust und lass uns dann teilhaben. Würde mich interessieren.
Gruß Mario 👋
Warum ein weinenden Smiley, wie kann man dir helfen?
Ist ein Benziner soweit ich die Motorcode kenne und er ist zufrieden und nur das zählt.
Wenn ich mich so recht dran erinnern kann ist der Schlauch vom K geriffelt,schlecht zu reparieren und schwer knickbar. Gab doch extra schweineteure Repsätze dafür, oder??
Was die Vorredner gesagt haben ist alles richtig. Die kannst auch die Richtung beim anlernen ändern, so wie du willst. Mach erst die anderen Räder und den 3ten zuletzt, oder an 2ter Stelle egal. Dann wird er da auch nicht funktionieren. Wenn die Reifen von 2018 sind und Zubehör Sensoren drin sind kann das schon sein das der tot ist. Vielleicht sind die Räder aber schon älter und nur die Reifen von 2018, wer weiß es?
Gruß Mario 👋
Gehe davon aus das es ein K ist. Schlüssel abziehen , Kofferraum öffnen, abschließen und 10 bis 15min warten, Kofferraumbeleuchtung sollte aus sein. Batterie abklemmen. Anklemmen wann immer du es möchtest,Zeit egal. Danach bei Zündung an den Fenstereinsklemmschutz programmieren wie im Instrument angezeigt wird. Radio auf starken Sender wegen Uhrzeit. Alles gut.
Zu beachten,Batterie immer an der Masse abklemmen. Sensor misst nur das was rein oder rausgeht an der Batterie. Also nicht laden wenn sie nicht angeschlossen ist und wenn angeschlossen dann nur so das der Sensor im Ladekreis drin ist.
Gruß Mario 👋
Ob Garantie, Gewährleistung oder Sachmangel Haftung, du bist abgesichert. Und ein Termin im Dezember ist nicht zumutbar da dein Fahrzeug nicht richtig funktioniert und Folgeschäden nicht ausschließbar sind. Nicht abwimmeln lassen dann klappt das schon. Gruß Mario
Dann senden deine Sensoren immer?
Die Sensoren werden durch die Drehbewegung der Räder geweckt wenn du Zuhause mit dem Kompressor Luft auffüllst muß du danach fahren um die aktuellen Drücke zusehen. Wenn du gefahren bist legen sich die Sensoren nach paar Minute schlafen um Batterie im Sensor zu sparen,das reicht meist um die Änderung an der Tanke zusehen. Beim automatischen anlernen ist das Steuergerät in der Lage durch die Stärke des Signals die Position fest zulegen, hatte beim Insignia 2 Steuergeräte die dafür da waren, denke Astra auch.
Beim manuellen anlernen weckst du die Sensoren in einer vorgeschriebenen Reihenfolge und so werden sie hinterlegt. Hat nur ein Empfänger. Kannst auch links ums Auto gehen zum anlernen,ist aber doof für die Verlustfindung beim Schaden. Haben die Lehrlinge bei uns gerne gemacht wenn sie beim Gesellen die Reifen in der Pause wechseln mussten.
Der hintere Sensor läuft voll Wasser,wenn du den Stecker schon bearbeitet hast heißt das aber nicht das das Wasser (Salzwasser)nicht im Sensor gearbeitet hat. Passt ja auch auf deine Aussage das es meist nach dem Radwechsel Auftritt. Im normalen Autoleben federt der ja nicht so weit aus wie beim anheben.