Beiträge von Jim Knopf

    Bei manchen Kabelaktion hilft auch kein messen zu 100 Prozent,da braucht man auch Systemkenntnisse sonst misst du dir einen Wolf.

    Warum hast du keinen Sicherungskasten hinten,weil du eine Low Budget Version hast. Ein Auto wo im Nachhinein im Werk der Rotstift angesetzt wurde und je nach Ausstattung eben kein Sicherungskasten mehr verbaut wurde weil die einfache Verkabelung vielleicht 20 Cent günstiger war. Systemkenntnisse!!

    Warum keine Stromdiebe,Quetschis,Kabelverbinder usw. Weil es keine feste Verbindungen sind, sie schneiden das Kabel an und manchmal fast über,sind Erschütterungen und Wackelei ausgeliefert und ob die Verbindung von Dauer ist wirst du erst merken wenn es zu spät ist.

    Das schlimmste ist wenn du einen gebrauchten Wagen kaufst und nicht weißt was so alles mal wo Verbaut war und dann wieder rausgerupft würde. Die Fehler später zufinden können sehr Zeit und kostenintensiv sein. Lowspeed Canbus angestochen, Stromdieb entfernt, schlecht oder garnicht isoliert und durch Feuchtigkeit weg gerottet. Nur so ein Beispiel.

    Wenn man etwas eingelötet hat ist das eine feste Verbindung und sollte man die Nachrüstung wieder entfernen einfach das Kabel 3cm lang abpitschen und einen Schrumpfschlauch drauf. Geht sehr schnell und der Servicetechniker weiß da war mal etwas verbaut.

    Gruß Mario 👋

    Mein Fuhrpark

    Kadett C Limo 1.2

    Golf GTI Pirelli ,weil die Mädels drauf standen 😥

    Corsa A 1.2 ST AM ENDE 1.6 DV

    Manta A 2.4DV

    Corsa B 1.4 SI

    Ascona C Automatik 1.3 :thumbup:

    Corsa A GSI Notarzt-Fahrzeug, zum Schluss 2.0 16V

    Astra F Caravan 1.8 90Ps, zum Schluss mit LET, 6gang

    Corsa C 1.7

    Meriva A 1.7

    Zafira 1.8 werkseitig LPG

    CITY 2.4 DV für den Spaß

    Astra K ST 1.4 Turbo zur Zeit als Daily


    Und unzählige Winterautos mit Blitz


    Alle Fahrzeuge waren/sind umgebaut von mehr bis extrem

    Gruß Mario 👋

    Ich habe keinen Zugriff auf Schaltpläne aber -40grad ist normal offene Leitung. Das sollte einen FC geben. Kenne aber nicht deine Auslese Software, vielleicht liegt da der Hund begraben. Wohlmöglich kann dir ein Aktiver da weiterhelfen.

    Nur weil in der Datenliste 2 Sensoren drin stehen braucht er nicht 2 zuhaben. Dann steht die -40 Grad als Ersatzwert, praktisch wie nicht angeschlossen. Schau Mal ob du 2 hast.

    Gruß Mario 👋

    Wenn der Sensor verbaut wäre und defekt würde deine Motorkontrollampe brennen.

    Ich denke die Additive sind gut fürs Gewissen, wenn nichts kaputt geht kann man ja nicht sagen woran es liegt aber es beruhigt. Labortests kann keiner durchführen und den Motor auseinander schrauben und vermessen wird auch niemand machen.

    Ich kann nur eine Geschichte dazu erzählen.

    Zu meiner aktuellen Zeit gab es Probleme mein Movano mit der Schaltqualitat. Das Werk (Opel)hatte dann weil sie nicht weiter wussten Getriebe frei gemacht. Habe dann mit einem Kumpel von Renault geschrieben,der meinte dann das würde er kennen, gäbe es was für. Bin dann hingefahren und er hat mir ein 60l Fass Elf Getriebeöl und einen Zusatz für damals 70€ in die Hand gedrückt mit Anleitung. Öl getauscht und nach dem warmfahren den Zusatz eingefüllt. Dann 40min auf der Landstraße gefahren und durchgerührt. Nach 20min würde das Schalten besser und nach 40min war alles normal. Der Kunde rief am nächsten Tag an und hat sich für das neue Getriebe bedankt. Hat mir dem Öltausch nicht abgenommen.

    Es gibt schon geile Mittelchen. Opel habe ich das dann gesteckt,hat aber lange gedauert bis sie das übernommen haben.

    Gruß Mario 👋

    PS. Vergessen zu schreiben,Getriebe war nicht lieferbar,fast ein halbes Jahr lang. War ja im Endeffekt auch nicht nötig.