Handy schonmal entheiratet? Sprich Handy im Radio gelöscht und Radio im Handy und dann komplett neu verheiratet?
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Für den Hausgebrauch ist das vollkommen okay.
Gruß Mario 👋
-
Auf meine fragen hat er leider nicht reagiert,wollte ihn das System etwas näher bringen,die Zusammenhänge sind selbst für einen Fachmann nicht einfach.
TommiK78 Das ist die offizielle Prozedur bei Stellantis. Da der Turbo mit VTG neu ist sehe ich da das Problem wo anders.
Die Unterdruckversorgung ist sehr wichtig, der richtige und konstante Unterdruck. Das EPW der Ladedruckregelung verursacht auch diesen Fehler,wenn der Unterdruckschlauch zum EPW verölt ist bis ins EPW. Sporadisch zuwenig Unterdruck durch Defekte Pumpe verursacht.
Offizielle Antwort vom Support war da das durch die schlechte Regelung der Motor rußt und dadurch die Schaufeln schwergängig werden. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Habe etliche Fahrzeuge mit dem FC durch neues EPW wieder zum laufen bekommen. Wenn die Pumpe diagnostiziert wurde dann wird es teuer und aufwendig. Kabeltechnisch oder vom ECM verursacht spricht dagegen das der Fehler nur selten kommt oder du fährst die Bedingungen konstant an.
Schau dir die Schläuche Unterdruck an und wenn nix sichtbar ist tausche das Regelventil(EPW). Das wäre mein Weg.
Das ist so ein Fehler wie früher der P0130 beim Corsa Benjamin, Lambdasonde wurde bei ATU gemacht und die Ursache LMM dann in der Fachwerkstatt.
Gruß Mario 👋
-
Wie wird die VTG denn verstellt?? Welche Kraft ist ausführend? Wird die pneumatisch oder elektrisch in Position bewegt.
-
Ich habe zu so einer Frage keine Antwort , darum habe ich auch nix geschrieben. Habe ein Leben lang Autos umgebaut aber warum eine Felge mehr raus stehen soll als der Reifen entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn dir die Antworten der Kollegen nicht passen,dann reflektiere mal und du wirst feststellen daß das hier das falsche Forum dafür ist. Show and Shine wäre da besser angebracht.
Hier sind Menschen die mit Verstand ihr Auto verbessern und überwiegend Instandhaltung betreiben. Da du die Antworten ja schon weißt verstehe ich deine Fragen erst Recht nicht.
In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Zeit mit deinem Astra wie Alfa. Gruß Mario 👋
-
Bei mir geht sie auch einwandfrei, wenn kein Schild erkannt wurde greift die Navigation. Sonst würden ja temporäre Speedlimits immer überstimmt werden.Navi Software ist noch die erste,also gibt es beim Navi schon Unterschiede da ja immer mehr limitiert wird aber das ist ja kein Fehler. Will das System nicht mehr missen. Gruß Mario
-
Ich denke mal das die zusätzliche Last durch die Klimaanlage das Zeitfenster in dem der Ladedrucksollwert nicht erreicht wird vergrößert. Dadurch werden die Setzbedingungen für den P0299 eher erreicht und die Lampe öfter gesetzt.
Ist der gleiche Effekt wie im hohem Gang beschleunigen.
Gruß Mario 👋
-
Ich habe nur die Staubmanschetten erneuert und die domlager neu gefettet. Da hat nix geklappert und wenn es nicht kaputt ist muss es meiner Meinung nach auch nicht getauscht werden. Jeder ist da anders und soll es so machen wie er möchte. Gruß Mario 👋
PS: Ich habe original verbaut. Denke das ist alles der gleiche Kram mit den Kunststoffen und Gummis. Viele Bestandteile die für Haltbarkeit und Langlebigkeit standen sind heute verboten.
-
Alles gemacht heißt nicht das die Dichtung mit gemacht wurde. Und 0er Öl bewirkt daß das klappern wieder kommt. Haben mir Servicetechniker schon mehrmal bestätigt. Hat schon Gründe warum man fragt aber hast deine Diagnose ja schon selbst gemacht,sorry.
-
Dichtung Kettenspanner auch gemacht worden? 0er Öl drin? Gruß Mario 👋