Dann senden deine Sensoren immer?
Beiträge von Jim Knopf
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Die Sensoren werden durch die Drehbewegung der Räder geweckt wenn du Zuhause mit dem Kompressor Luft auffüllst muß du danach fahren um die aktuellen Drücke zusehen. Wenn du gefahren bist legen sich die Sensoren nach paar Minute schlafen um Batterie im Sensor zu sparen,das reicht meist um die Änderung an der Tanke zusehen. Beim automatischen anlernen ist das Steuergerät in der Lage durch die Stärke des Signals die Position fest zulegen, hatte beim Insignia 2 Steuergeräte die dafür da waren, denke Astra auch.
Beim manuellen anlernen weckst du die Sensoren in einer vorgeschriebenen Reihenfolge und so werden sie hinterlegt. Hat nur ein Empfänger. Kannst auch links ums Auto gehen zum anlernen,ist aber doof für die Verlustfindung beim Schaden. Haben die Lehrlinge bei uns gerne gemacht wenn sie beim Gesellen die Reifen in der Pause wechseln mussten.
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Der hintere Sensor läuft voll Wasser,wenn du den Stecker schon bearbeitet hast heißt das aber nicht das das Wasser (Salzwasser)nicht im Sensor gearbeitet hat. Passt ja auch auf deine Aussage das es meist nach dem Radwechsel Auftritt. Im normalen Autoleben federt der ja nicht so weit aus wie beim anheben.
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Da ich keinen Schaltplan habe, kann ich dir da nicht weiterhelfen wo genau. Alle Sicherungen überprüfen,ist wahrscheinlich eine mit Erhaltungsspannung für die entsprechenden Steuergeräte. Im verbotenen Buch schauen, manchmal steht da nur Spannung für BCM oder Steuergerät ohne den Kreis genau zu bestimmen.
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Sicherung geschossen.
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Du betrachtest doch eh nur einen Spiegel wenn du davor stehst. Die Details,falls sie etwas unterschiedlich wären sieht man von vorne oder hinten eh nicht.
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Nicht das die dir dein Kühlergrill wegbrennen!!!
Kenne diese Art von Leuchten aus dem Rallye-Sport,die sind nicht ohne. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit die in die Boardelektronik einzubinden ohne Error. Denke aber da muss man sich in die Schaltpläne rein denken und auch bestimmt einiges probieren. So etwas kann man nur für sich selber machen und brauch auch den technischen Background. Ist nix für zwischen durch. Gruß Mario 👋
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Opel schickt die PSA intern nach Clarion und da wird dann ein neues Display eingearbeitet.
Gruß Mario 👋
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Wenn du beim angehen der Öldrucklampe direkt abgestellt hast kannst du Glück haben und es funzt noch alles. Viel Glück 🤞 🍀