Ich meine da sind Plastikzapfen wo du die Ösen vom Dämpfer drauf schiebst. Je 1 am Kasten und Deckel. Dann kommt so eine Rosette drauf und fixiert das. Sollte die 5 sein.
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Immer 2, sonst hackt die Klappe,wenn eine reicht, hatte Opel bestimmt nicht 2 eingebaut.
-
Könntest du mir die Titel der Disskusionen weiterleiten ?
Opel intern, darf ich leider nicht weitergeben. Sind alte Kontakte .Sorry
Kann dir nur soviel sagen das Android bei den Fahrzeugen funktioniert hat,nur das Apple Carplay nicht.
-
Armaturentafelkastendeckelanschlaggummi!
So hieß der früher immer im EPC zu Opelzeiten.
Nummer habe ich leider keine.
-
Wenn es eingeschaltet ist und ist es genau wie Android Dunkel hinterlegt. Wenn das so ist kann es am USB Host liegen. Habe ich gerade gelesen, schon bei zwei Fahrzeugen 20er und 21er gewesen. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
-
Du hast aber in der Mittelkonsole eingestellt? Weiß die Frage ist doof aber geht halt nur nach der Ausschlussverfahren. Android geht aber??
-
Handy schonmal entheiratet? Sprich Handy im Radio gelöscht und Radio im Handy und dann komplett neu verheiratet?
-
Für den Hausgebrauch ist das vollkommen okay.
Gruß Mario 👋
-
Auf meine fragen hat er leider nicht reagiert,wollte ihn das System etwas näher bringen,die Zusammenhänge sind selbst für einen Fachmann nicht einfach.
TommiK78 Das ist die offizielle Prozedur bei Stellantis. Da der Turbo mit VTG neu ist sehe ich da das Problem wo anders.
Die Unterdruckversorgung ist sehr wichtig, der richtige und konstante Unterdruck. Das EPW der Ladedruckregelung verursacht auch diesen Fehler,wenn der Unterdruckschlauch zum EPW verölt ist bis ins EPW. Sporadisch zuwenig Unterdruck durch Defekte Pumpe verursacht.
Offizielle Antwort vom Support war da das durch die schlechte Regelung der Motor rußt und dadurch die Schaufeln schwergängig werden. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Habe etliche Fahrzeuge mit dem FC durch neues EPW wieder zum laufen bekommen. Wenn die Pumpe diagnostiziert wurde dann wird es teuer und aufwendig. Kabeltechnisch oder vom ECM verursacht spricht dagegen das der Fehler nur selten kommt oder du fährst die Bedingungen konstant an.
Schau dir die Schläuche Unterdruck an und wenn nix sichtbar ist tausche das Regelventil(EPW). Das wäre mein Weg.
Das ist so ein Fehler wie früher der P0130 beim Corsa Benjamin, Lambdasonde wurde bei ATU gemacht und die Ursache LMM dann in der Fachwerkstatt.
Gruß Mario 👋
-
Wie wird die VTG denn verstellt?? Welche Kraft ist ausführend? Wird die pneumatisch oder elektrisch in Position bewegt.