Beiträge von Jim Knopf

    Das Problem ist nicht das die AHK nicht zum Auto passt sondern das Auto AHK mit Anhänger nicht tauglich ist. Das hat Opel 2017 dann durch eine Nachprüfung KBA gemacht,war damals für die Kunden kostenfrei. Heute 2024 ist Stellantis Chef und lässt sich den Aufwand bezahlen. Wie schon gesagt worden ist gibt es das bei CVT überhaupt nicht. Denn weg hat Stellantis dir schon erklärt,so oder eben nicht. Gruß Mario 👋

    Genau so ist es,was noch dazu kommt, ist das ganze ausgeschlagen sitzt die Klappe( im Bild ganz rechts) nicht richtig auf dem Sitz. Dadurch arbeitet die Klappe den Sitz aus und er dichtet nicht mehr richtig. Wenn du jetzt nur Einzelteile erneuerst ist der Sitz immer noch nicht richtig und du hast Druckverlust. Das machen die Instandsetzer auch mit und alles passt wieder. Bei einem neuen ist ja direkt alles passend aufeinander abgestimmt und montiert.

    Gruß Mario 👋

    Mir hätte es gereicht wenn du auf meine Frage eingehst als einen Roman zuschreiben. Du musst ja echt Zeit haben.

    OpelInsi Einige Fragen habe ich,was machst du wenn Fahrzeuge brandneu sind und Probleme auftauchen und es kein Schwarmwissen gibt. Bringst du das Auto dann zum FOH und sagst dem was er machen soll oder wartest du ein halbes Jahr bis vielleicht etwas im Netz steht? Oder sammelst du dann die Lorbeeren selber mit deinem emensen Fachwissen?

    Warum neu,die hat doch funktioniert,oder? Wenn du das Rohr tauschst kAngst du die Sonde mit Alubacken im Schraubstock einspannen, Caramba dran und das Rohr drehen. Da passiert nix, wenn neu dann nur original und das geht direkt ins Geld.

    Gruß Mario

    Ein P Fehler hat nix mit der ZV zu tun. Ist ein Antriebsfehler. Nach bestimmten Betriebszyklus wird die Tankanlage auf Dichtheit geprüft,da wird ein Unterdruck angelegt und geschaut ob er den für eine Prüfzeit hält. Manchmal reicht schon wenn der Deckel nicht zu klacken angezogen wird. Einfach Mal schauen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mein ehemaliger Kollege hat es auch schon getauscht. Ich muss keinem etwas beweisen, gib nur Tipps die vielleicht jemanden helfen. Ich habe es auch nicht so dicke und wenn ich Geld sparen kann gebe ich das gerne weiter. Dafür ist so ein Forum ja da. Da ich aber seit 3,5 Jahren leider nicht mehr aktiv in dem Beruf bin habe ich Möglichkeiten mich bei aktiven Servicetechnikern schlau zu machen. Was ich auch gerne mache.

    Gruß Mario 👋