Das ist ein TCM Fehler wegen wahrscheinlich Unterspannung,da du ja ein Schalter hast . Hatte ich schonmal ähnlich abgelegt da brachte die Lima zeitweise zuviel Spannung. Der FOH kann dir das aber mit richtigem Text genau erklären. Habe kein TIS mehr zur Hand. Dann können die die Lima auch prüfen,denke da ist der Wurm drin.😁
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Sorry das ich da nicht drauf eingegangen bin. Soviel Ich aus der Zeit weiß wurden die Lager damals bereinigt und die zu schwachen Kupplungen nicht mehr verbaut, Teilenummer blieb gleich. In der Phase der Umstrukturierung war die bessere Kupplung Mangelware und nur mit Wartezeit zu beziehen. Wir haben Kupplungen von Sachs aus dem Zubehör verbaut um den Kunden gerecht zu werden. Da waren die Probleme nie vorhanden,da rutschte nix.
-
Die Dichtung hat eine Ölstandbohrung damit der Kettenspanner nicht leerläuft. Ist nur für das rasseln beim Start gedacht. Wenn der Spanner ausgebaut wird kann er danach wieder mit der alten Dichtung montiert werden. Ursprünglich ist dort garkeine Dichtung verbaut/vorgesehen. Wenn das Getriebe raus ist währe es der falsche Weg an der Kupplung zu sparen. Bei 110tkm muss die irgendwann raus und dann muss das Getriebe wieder raus. So tut es nur einmal Weh aber dann ist Ruhe im Karton.
-
Ich fahre eine 8x18 ET35 mit 235/40 18 kombiniert mit Eibach Federn. Da schleift nix, auch nicht bei dickem rechten Fuß in der Eifel oder Ardennen. Im Felgen Gutachten steht gegebenfalls bearbeiten. Sind Hankook Reifen drauf und die fallen nicht gerade schmal aus. Schreib mal etwas mehr über das Fahrverhalten mit dem ST Fahrwerk. Hatten wir hier schonmal als Thema und interessant bestimmt mehrere. Sieht auf jeden Fall geil aus deine Kombination.
Gruß Mario 👋
-
Die Ölwanderung ist ein leidiges Thema,mal ist es Öldruckschalter, mal die NW Versteller usw. Schau dir mal die anderen Stecker im Umfeld plus den ECM Stecker an. Wir hatte früher durch die Kapillare Wirkung ganze Kabelbäume die triften vor Öl. Da gewisse Bauteile das nicht abkönnen kann es schnell teuer werden, wahrscheinlich hast du das aber schon nachgeschaut.
-
Das Radarmodul wäre hinter deinem Opel-Zeichen im Grill,der sieht dann anders aus. 31243632620_51e8ed7f53_b~2.jpg
-
Um eine KBA für das System zu bekommen ist nur Radar zulässig,aus den Gründen die UHM1 beschrieben hat. Können und dürfen ist oft unterschiedlich. Stell dir mal vor das System dürfte auf Schilder reagieren. Was ist wenn die nicht lesbar sind aus irgendwelchen Gründen. Du nagelst dann jemanden über den Haufen weil dein ACC nicht reagiert und du selber zu wenig Zeit hast bei der Geschwindigkeit zu reagieren. Die EU spielt nicht mit Feuer. Also auch keine Zulassung.
-
Das ist mir schon klar aber dann schreib das doch und nicht über Schilderwahnsinn. Hast du denn ein Radarmodul? Sonst ist der Rest uninteressant weil geht nicht.
-
Soviel ich weiß fehlt dir ein Radarmodul,die Sachen die du aufgezählt hast gehen über die Kamera. Dann müsste das noch freigeschaltet/ programmiert werden,denke nicht das Stellantis da etwas von rausgibt wenn es überhaupt möglich ist. Denke da fehlt auch Hardware Kabeltechnisch. Man muss nicht alles haben um glücklich zu sein und vorm Schild selber Bremsen ist auch machbar.
-
Unter dem Label ST produziert KW ein eigens entwickeltes Fahrwerk für den K. Preis Leistung stimmt,die Materialien sind etwas günstiger gemacht aber wer nach dem Einbau das ganze pflegt und mit Motorwachs bearbeitet hat ein gut funktionierendes Fahrwerk was man genau auf seine Bedürfnisse höhentechnisch einstellen kann. Habe so ein Fahrwerk schon im K ST bewegt und war begeistert. Habe aber im Moment nicht das nötige Kleingeld um es mir zu gönnen. ST wurde von KW gekauft,hat auch vorher gute Fahrwerke gebaut, waren aber bei uns nicht so am Markt etabliert.