Kam anfänglich aus dem Oldtimerbereich.Ein Freund von mir hat eine Motoreninstandsetzung mit Schwerpunkt Alteisen, daher kenne ich das schon lange. Habe damit in meiner aktiven Zeit einige Kurbelwellen gerettet,vor allem du kannst den Serien Simmering beibehalten. Wichtig ist wie im Motorenbau immer penibeles ausmessen.
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Die beste und haltbarste Reparatur ist durch zb SKF Speedi Hülsen. Sauber, funktional und die Kosten sind überschaubar. Getriebe ist ja jetzt eh raus. Google die mal.
Gruß Mario
-
Ich persönlich würde die Firma aber in Kenntnis setzen,nur so kann sie an der Qualität arbeiten und sich verbessern wo es hapert. Habe über 40jahre in einem Opel Autohaus gearbeitet und war immer froh wenn ich Feedback vom Kunden erhalten habe. Auch wenn es Negativ war aber woher soll der Mechaniker wissen daß er nicht sauber gearbeitet hat, mutwillig macht das ja keiner.
-
Das mit Öl ist hier ein heißes Thema. Ich persönlich fahre Dexos1 gen3 von GM,sowohl in meinem Astra K 1.4 und dem Adam 1.0 meiner Maus. Als die Motoren konstruiert wurden war diese Viskosität aktuell. Meine Meinung zu dem dünnen 0er Öl habe ich hier schon diskutiert, mir geht es nur um den Motor und nicht um irgendwelche Abgasnormen zu erfüllen. Ich kann dieses Öl aufgrund meiner Erfahrungen nur empfehlen. Beide Motoren haben nur Gen 2 und jetzt länger Gen 3 kennengelernt und das bleibt auch so. Das ist meine Meinung. Never touch a running System.
ps:10te Stelle in der VIN ist Modelljahr.
-
Also ich fahre viel in den Ardennen,bin dort viel auf Rallyes, ich habe da noch nicht aufgesetzt und die Straßen sind da teilweise grenzwertig. Manchmal kommt der Nicki Lauda raus ,selbst dann nicht. Ist aber egal , wenn du das so empfindest ist es doch deine Sache. Beim Flo sieht es doch schon echt hoch aus, meiner liegt original ein gutes Stück tiefer.
Nur so als Gedanke. Die schlechte Straßenfahrwerke gab es original früher zum Beispiel in Ländern mit anderer Straßenkultur ( Türkei zb.). Würde mich in diese Richtung mal schlau machen ob und was es da gibt.
-
Paragraph 36a StVZO sagt da was allgemeines zu.
Opel hat bei der Einführung der Designfelge im TIS unter News eine Mitteilung verfasst. Weiß aber nicht ob PSA/Stellantis die übernommen haben. Sind ja einige Sachen unter den Teppich gefallen und ich habe auch keinen Zugang mehr seit Stellantis Umstellung.
-
-
-
Jedes System hat Regelgrenzen,es gibt Leute die sind schon in den Rhein gefahren und das Navi war schuld.Bei 170km/h in der Ausfahrt ist das ESP auch überfordert. Darum kann man den Fernlichtassistent ja auch ausschalten. In jedem Handbuch steht das der Fahrer immer den Kopf beim fahren an haben soll. Beim Tesla war das glaube ich anders rum,also ist der Vergleich jenseits von Gut und Böse. Werde mich das nächste Mal mit meinen Äußerungen zurück halten bevor wieder so etwas bei rauskommt.
-
Habe das gefunden, war mir auch neu. Kannte bis jetzt auch nur die alte Regelung wegen den Scheerkräften.So stand es auch in der Opel Serviceliteratur.Man lernt nie aus. Denke das deine Felgen dann auch Führungen haben.
Unter bestimmten Voraussetzungen sind Snap-in-Ventile auch oberhalb von 210 km/h erlaubt - KrafthandGrundsätzlich dürfen Gummiventile nur in einem Geschwindigkeitsbereich bis 210 km/h zum Einsatz kommen. Aber es gibt Ausnahmen. mehr ...www.krafthand.de