10te Stelle in der VIN. Modelljahr 2017 ist H, 2018 ist J.
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Das sind Erfahrungen aus dem Motorsport( Auto), Prüfstandläufen von dem Team wo ich geschraubt habe und der Konkurrenz. Als diese Öle auf dem Markt kamen hat man jede Menge Serien Motorradmotoren geschrottet,darum sind die dann auch von diesen Herstellern verboten worden. Da so ein Automotor ja wesentlich länger halten soll und die Beschichtung auf den Reibpartnern nicht die Güte von Motorradmotoren hat sehe ich da keinen Sinn drin auf Bewertes zu verzichten.
-
Denke der DPF himmelt langsam. 150 bis 250 von REG zu REG ist im Rahmen, das meiner Meinung nach nicht mehr.
Ich persönlich halte von diesen Reinigungen nicht so viel,ist aber nur meine Meinung. Viele fahren im unteren Drehzahlfenster um einen guten Verbrauch zu generieren, da ist die AGRRATE aber am höchsten. Die Vertreter Fahrzeuge haben kaum eingeleitete Regeneration da sie immer 🔥 bekommen. Euro 6 sei Dank.
-
Machst du nix verkehrt mit,wichtig ist das LSPI vermieden wird.Ich glaube auch nicht das an deinem Motor andere Kolbenringe eingebaut wurden,wer soll das bezahlt haben? PSA mit Sicherheit nicht. Soviel ich weiß sind das auch komplett geänderte Kolben die in Serie verbaut wurden. Ich fahre auch einen von 2017 und mache mir keine Sorgen.
Zum 0er Öl kann ich nur sagen daß es bei hohen Drehzahlen zu Pitting im Ventiltrieb kommt weil die Eigendämpfung des Öls fehlt. Klar ist der Öldruck minimal schneller aufgebaut aber bei einem dickeren Öl ist der Rest Schmierfilm Kaltstart dicker. Hoffe es hilft zur Findung.😁
-
War die Regeneration bis zum Schluss der Fahrt oder wurde die von Fahrzeug beendet?
-
Wie lange hat er den regeneriert?? Zeit und Km.
-
Dexos-1-Gen-3-Spider-Diagram.jpgBei den ersten Motoren sind durch falsches Öl die Kolbenstege verkokelt mit Motorschaden als Folge,deshalb würde Dexos1 gen2 eingeführt. Ich persönlich fahre Dexos1 gen3 ist speziell dafür gemacht worden um nochmals besser zu sein. PSA hat die Opeleinführung aber gekippt weil die ihre Soße verkaufen wollen und nix von GM. Zuletzt das 0w20. Ist für mich persönlich zu dünn. Dexos1 gen3 ist meine Empfehlung.
-
Irmscher Grill vielleicht interessiert???
-
Die 50km Autobahn machen es auch nicht besser wenn man im Drehzahlfenster mit der größten Agrrate fährt. Die REG wird wahrscheinlich nicht vollständig zu Ende vollzogen und dann den nächsten Tag die gleiche Prozedur.
-
Tobse meinte nicht die Powerdisc sondern Scheiben von Sandler die bei starken bremsen gerattert haben. Das Geräusch von den Powerdisc ist kaum hörbar, zumindest meiner Erfahrung nach. So wie bei dir. 👍