Drosselklappe gereinigt??
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Sorry, Drosselklappe.
-
Wenn du vorne die falsche Menge rein gibst kommt hinten auch die falsche Menge raus. Schau dir mal die DK , Saugrohr und Sensor an.
-
Nur weil es viele Lader gibt die solche Risse haben ist es ja nicht gut.
Der geht je nachdem bei Temperatur auf wie ne Geldbörse. Die Steuerung versucht das dann auszugleichen,vielleicht deine Welle,der Turbo dreht dann wie Doll. Wenn ich diese wellenartige Beschleunigung finden will muss ich das ersetzen was schadhaft ist und nicht die Teile drumherum wo ich nix dran sehe. Das kann man außerdem super instandsetzen. Aufschweißen und Stahlring rein und Ruhe ist, natürlich nur wenn du der Sponsor bist und nicht Opel.
-
Besitzer von Autos die wegen dem Befund ihre Autos wandeln wollten haben diesen Namen vom Distrikt Leiter Technik oder vom ETAC bekommen. Fand das auch immer erbärmlich. Gibts aber heute fast nicht mehr,da spricht ja keiner mehr Deutsch. Upsi,habe ich das gesagt?

-
Opel stufte dieses Geräusch als normal ein solange es nur 1-2 Sec bei Kaltstart ist . Vorkammer Kettenspanner läuft leer, für Eskalationskunden gab es da eine zusätzliche Dichtung die das Ölniveau in dieser Kammer erhöht und leerlaufen verhindert. Gab es auch ein Dokument drüber. Wie das jetzt bei Stellantis gehandhabt wird,keine Ahnung. Würde die mir aber einbauen lassen,dann sollte alles gut sein. Mein Bruder hat jetzt 230tkm mit einer Kette ohne Beanstandung nach einsetzen der Dichtung, glaube bei 60tkm,bin mir aber nicht mehr genau sicher. Gruß Mario 👋
-
Die habe ich verbaut,gibt es in Silber oder schwarz. Kann ich auch empfehlen.
Gruß Mario 👋
-
-
Habe gerade Mal in den PC geschaut,bin in meiner alten Firma zu Besuch. Du hast Recht ,das waren keine Astra J, sondern 2 Vectra C aus Holland. Hab da wohl etwas durcheinander gebracht,werde alt. Die haben danach Stufenheck Astra gefahren,war der Meinung das wären auch CVT gewesen aber J hat kein CVT und K kein Stufenheck. Gruß Mario 👋
-