Wenn der Fehler Auftritt bitte überprüfen ob die Rückfahrleuchten dann an sind. Problem mit dem Schalter am Getriebe oder der Verkabelung könnten eine Ursache sein für dieses Verhalten. Gruß Mario 👋
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Und vorne auch welche verbaut??
-
Das ist der große Stecker auf dem Bild.
-
Die Temperaturen hast du bis jetzt ja nur geschätzt. Würde erstmal messen damit man ein Konstrukt von Fakten hat. Eine Leistungssteigerung braucht nicht zwingend ein anderes Öl und ich glaube nicht das die groß zum tragen kommt wenn du da einen Koffer dran hast. Wenn die gemessene Temperatur in die von dir geschätzten Bereiche geht rüste eine Ölkühleranlage nach dann geht es deinem Motor auch bestens wenn er Feuer bekommt.
Ich fahre auch mit mehr Dampf im bergigen Land und dann sind mir saubere Kolbenstege wichtiger als 10 Grad weniger Öltemperatur beim befeuern. Das können die Öle schon ab.
Wenn du mit der Wohnwagen fährst wirst du dich mehr in einem Fenster aufhalten wo der Direkteinspritzer viel Partikel produziert als wo die Öltemperatur Schäden verursacht und die sollten keine Chance bekommen deine Kolbenringe zu versotten. Ist aber nur meine Meinung und Erfahrung. Freigaben für andere Öle wirst du nicht mehr bekommen, dafür ist die Geschichte zu alt und Testdummy will auch niemand sein.
Allein deine Entscheidung. Gruß Mario 👋
-
Einfach ohne den Blumenkübel umzufahren, meine Lösung ist das ausschalten,das reicht mir und ich bin zufrieden.
-
Ich habe gestern Abend und gerade mal alte Daten auf meinem noch älteren Rechner gewälzt. Modell 2016 hatte Apple Car Play,Sorry, in der Infotainment AB steht das er von Car Play auf Android wechselt. Das war aber nicht so, da haben uns die Kunden die Bude eingerannt. Modell 2016 1/2 stand das gleiche drin aber da konnte man es programmieren, das wird dein Mai sein. Da haben wir die bei Ablieferung nach programmiert und ab Modell 2017 war beides drin.
-
Das war keine Kritik am System nur an der Funktionsweise. Gründe dafür hast du ja genannt.
Wenn du morgens um 6uhr zum Angeln in die Eifel fährst, eher zügig und dort sind die Verengungen häufig anzutreffen, dann braucht man solche Aktionen nicht. Die Würmer haben dann auch keinen Bock mehr weil die denken ich könnte kein Auto fahren. Darum auch ausgeschaltet.
-
Habe diese Fehlalarme auch aber nur bei tiefstehender Sonne oder plötzlichen Licht Einfall durch Baumpassagen,egal welche Einstellung . Hab mich dran gewöhnt, lieber einmal zuviel als zuwenig gewarnt. Jedes System hat Regelgrenzen. Schlimmer finde ich das rüberdrücken vom Spurhalte-Assistent wenn man die Mittellinie in einer Blumenkübel Verengung an Ortseingang Überfahrt. Habe ich immer aus, möchte nicht an Herzinfarkt hinter dem Lenkrad ins Gras beißen.
-
Modell 2016 ist das erste vom K. Das stimmt auf jeden Fall.
-
Es gab ja nur Astra K ab Modelljahr 2016, oder? Meiner ist die laufende Nummer 200, ist Modelljahr 2016 und hatte bereits Carplay.
Produktion 7/15 und Erstzulassung 10/16, war richtig? Habe ich keine Erklärung für warum du das hast aber ich bin nicht allwissend. Er gab damals eine Produktverbesserung seitens Opel, die war für die Kunden für eine gewisse Zeit kostenlos,danach 39€ meine ich,da waren die genauen Abgrenzungsdaten drin. Wir hatten damals in der Zeit alle Lagerfahrzeuge programmiert damit es später nicht zu Problemen kommen konnte. Bestellte Fahrzeuge auch bei der Ablieferung. Hauptsache ist doch das es bei dir funktioniert.
PS: wenn ich das nächste Mal in meiner alten Firma bin schaue ich nach und schreibe dann ein Update hier