Beiträge von Jim Knopf
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In den neuen Anleitungen steht drin welches der low- Speed ist bei PDC. In meiner Anleitung von 2023 noch nicht. Funktioniert aber tadellos. PDC wird deaktiviert aber Kamera bleibt an. Wenn du den Halter der Dose ganz zum Heckblech biegst brauchst du nix ausschneiden.
Gruß Mario 👋
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Das war ein 2016er,da war noch GM Opel Garantie drauf, PSA und jetzt Stellantis haben keine Kundennähe mehr. Die haben nur Euronen im Kopf,am Anfang war ich traurig das ich aufgrund meiner Krankheit meinen Beruf nicht mehr ausüben konnte, heute bin ich froh das ich mit den Vögeln nix mehr zutun habe. Das sagt einer der den Blitz auf dem Herzen tätowiert hat.
Gruß Mario 👋
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Sehe ich auch so, die Ventile sehen wahrscheinlich so aus weil der Motor schon länger nicht mehr gesund läuft. Ist aber nur eine Ferndiagnose. Ich habe schon Kolbensteg Brüche an 4 Zylindern diagnostiziert. Ein Astra K 1.4T Automatik der ersten den wir verkauft haben. Ersten 2 Ölwechsel mit damals richtigem,heute falschen Öl. Der lief auch,war nur im Leerlauf unrund und zappelte im Teillast.
Gruß Mario
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Dann Richtung P0299 abarbeiten.
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Astra L, dann bist du falsch hier. Oder welches Fahrzeug meinst du?
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Das Gesicht des Kunden war zum Schießen als er erzählte "Der Stau löste sich auf,alle fuhren nur mein Auto nicht mehr".
Bei Einbau eines neuen DPF hätte der Suizid gemacht. Bei den ersten DPF hat man das für gute Kunden mal gemacht.

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Ist ein Standardwert, genau wie 100 Prozent nur ein fiktiver Wert ist. Hatte mal einen Captiva,der hatte nach Stunden Stau bei minus 10grad auf der A4 310%. Den haben wir mit dem Kärcher wieder das laufen beigebracht.
Wenn ein neuer DPF eingebaut wird muss eine statische Reg gemacht werden. Dann geht der Wert direkt auf den programmieren Wert.
Gruß Mario 👋
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Das was GeorgW vorgeschlagen hat wäre auch mein Weg gewesen. Denke beim ersten Mal hast du dich verlesen deshalb wollte ich ja den FC haben. Schaumal und melde dich.
Gruß Mario 👋
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Haste einen Fehlercode? Ohne ist raten angesagt.
Gruß Mario 👋