Eigentlich sollte man nachdem Wechsel nichts merken,das wäre am besten. Ist beim Motorölwechsel ja auch so,wenn ich was merke war der Wechsel schon zu spät. Beim J haben wir auch Wechsel durchgeführt, bin die Dinger vorher und nachher gefahren,einen Unterschied habe ich da nicht festgestellt,bei der Automatik ist das etwas anders,da hat man klare Schaltpunkte wo man ein anderes Regelverhalten schnell feststellt wenn es da ist.Da kann man über die Farbe des Öls, Geruch aber auch konkrete Aussage machen ohne Probefahrt.Beim CVT bleibt nicht soviel Öl im Getriebe beim normalen Wechsel im Vergleich zur Automatik. Die CVTFahrer kamen bei uns meist aus den Niederlanden, fanden unseren Service besser,da führen komischerweise auch mehr von rum, trotzdem Wohnwagen No-Go. Meist mit Kofferdeckel 🙈
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Kupplung getreten beim abstellen könnte auch durch das entlasten des 2 Massenschwungrads leiser sein. Das ist höchst schwierig eine korrekte Aussage zutreffen. Wichtiger ist das er bis jetzt nichts falsch gemacht hat im Umgang mit seinem Fahrzeug,also alles so weitermachen.
Ich habe auch Fahrzeuge mit Schalter betreut die bei Richtung 300k waren.
Fuhrparks großer Firmen waren meist die ersten die kollabiert sind. Die haben sie ja immer auf den Sack bekommen,kalt wie warm. Der J von meinem Bruder hat jetzt 260k+ drauf ohne Probleme, Schalter hat er.
Gruß Mario 👋
-
KL9 ist der Herstellercode von Start Stop, das ist Motorsteuergerät,wird im Sicherungskasten nur durchgeschliffen. Die Meldung im Instrument kommt vom BCM. Das ist die linke Seite im Schaltplan. Ist eine reine Widerstandsschaltung. Als Nichwissender lass die Finger davon, kostet am Ende nur Euronen. Ist leider so
Gruß Mario 👋
-
Du solltest auf jeden Fall dem Getriebe zeitnah frisches Öl spendieren, solltest du dich für den Wagen entscheiden.
Richtig aber dann musst die ihm auch sagen was das kostet. Fließt ja in die Kaufentscheidung rein.
-
Dann schau bitte das die Dichtung Kettenspanner eingebaut wird. Ist original ja nicht verbaut gewesen. Dadurch kann die Vorkammer Kettenspanner nicht mehr leer laufen.
Gruß Mario 👋
-
Stimmt sorry
war Post#22 hab ich nicht mehr aufm Schirm gehabt, obwohl ich das Thema vom ersten Post an gelesen hatte 🫣
Und Post#25
-
Habe ich ausführlich paar Posts früher geschrieben. Einfach mal zurück blättern. 80k
-
IMG_20250401_071745392_HDR~2.jpg
IMG_20250401_071754041_HDR.jpg
So sieht das bei meinem nur mit Eibachfedern aus. 17zoll Winterpellen
-
Nein, du hast im ersten Post 12Ps geschrieben. Manchmal ist so ein Eindruck einfach nur subjektiv,ein ruhiges Laufverhalten kann einem schon vermitteln das es besser ist aber mehr Leistung hat er dadurch nicht bekommen. Wichtig ist doch das der Eindruck positiv ist und nicht umgekehrt. Ob der Rollwiderstand jetzt etwas geringer ist siehst du am Verbrauch,sollte aber durch die mehr Breite +- = sein. Mich erstaunt immer wie leise er nach dem Winterreifenwechsel läuft. Viel Kopfsache.
Gruß Mario 👋
-
Du hast jetzt 110Ps mehr