Kannst dir Nasen auch mit dem Fön bearbeiten und etwas aufbiegen falls es nicht passt was ich nicht glaube. Habe auf einem Adam Alutec Winterreifen drauf mit 56mm Opel Imitaten von Ali. Sitzen gut wie am ersten Tag. Gruß Mario 👋
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Wer ist denn der Hersteller der Kette und Räder bei Teile 24? Würde mich mal interessieren. Kette ist ja nicht gleich Kette.
Gruß Mario 👋
-
Anstatt des schrumpfschlauch habe ich das Metall Innenleben von einer Lüsterklemme genommen und auf der einen Seite mit der Feile rund und passen gefeilt, dann justiert und Schraube festgezogen . Seid dem kein Ausfall mehr,Micro Schalter habe ich in Schublade liegen ,habe aber keinen Bock auf die Arbeit, vielleicht wenn die Angelsaison zuende ist.
Gruß Mario 👋
-
Wenn das nur zeitweise ist muss nicht unbedingt der DPF defekt sein. Bei der REG wird eine Menge Diesel spät eingespritzt um die Verbrennungstemperatur im DPF zu erreichen. Ungünstige Bedingungen können dazu führen daß beim abrupten beschleunigen dieser am Auspuff sichtbar wird. Ich würde für deine Sicherheit eine Partikel Messung durchführen lassen ,dann weißt du mehr. Hat Wolfgang ja auch schon empfohlen.
Gruß Mario 👋
-
Die älteren Lenkräder hatten dickeres Leder und fühlen sich härter an. Die anderen sind dicker und fühlen sich weich/soft an. Sind leider empfindlicher. Die Lenkräder mit Lederfett abends behandelt und morgens einmal drüber geputzt mit einem weichen Lappen und schon sind sie resistenter gegen Schweiß, Handcreme und anderen Sachen wo Lösungsmittel drin sind.
Ich hatte eine Frau in der Kundschaft die arbeitete in der Physiotherapie/Massage,bei der war das normal Kunststofflenkrad nur noch halb so dick. Fühlte sich an wie harter Schaumstoff. Gibt es alles
Gruß Mario 👋
-
Screenshot_20250904-170403.pngQastra-k-forum.de/attachment/24448/
Auf deinem Bild 11 sieht man den oberen Ansaugbereich vom Turbo. Das sieht sehr sauber aus, meist ist da schon das Alu angelaufen oder weiß fleckig vom Salzwassernebel.
-
Haube öffnen und Turbo fotografieren,man sieht schon ob der neu ist auf so einem Bild.
-
Dann hoffe ich Mal das du nicht einfach beides bezahlen musst.
-
Wenn da keine Undichtigkeiten gefunden werden kann es auch sein daß er das Wasser über den Deckel abbläst weil viel zu heiß. Dann kommt Luft ins System und er bläst immer wieder ab. Dann hoffe ich das der Motor/ Bauteile keinen Schaden genommen haben. Gruß Mario 👋
-
Ja, gereinigt und Funktionstest mit dem Tester gemacht. Aber die war auch nicht wirklich verschmutzt.
Ausgebaut und von beiden Seiten gereinigt im offenen Zustand? Rillenrohr Motorentlüftung geprüft, reißen gerne ein,sieht und hört man kaum wenn man nicht bewegt.