Beiträge von Jim Knopf

    Die 12,4V sind ja nicht Aussagekräftig. Du musst die Leitung Masse und 12V Arbeitsstrom auch vollen Durchgang prüfen. Kleiner 2 Ohm sonst hast du einen Übergangswiderstand drin. Die Taktung (Steuerstromkreis) ist ja da, sonst würde er nicht klicken. Oxidierte Kabel/Steckverbindungen gibt es immer wieder mal.

    Gruß Mario 👋

    Aber liegen die, wie du sagst 300nm, im 6. Auch noch an? Der zieht ja nicht wie der 2. Oder 3.

    Beim Automatik werden die begrenzt, außer du fährst die Getriebesoftware von EDS. Der Schalter kriegt die volle Dröhnung. In den kleinen Gängen kann die Haftung abreißen und die Traktionskontrolle greift ein. Aber in 5 und 6 nicht.

    Ob der Arno das bei seiner Motor Software begrenzt glaube ich nicht aber das kann man ja erfragen,es wird auf jeden Fall mehr als Serie sein. Ich fahre Klasen,da kommt alles.

    😎

    2mm halte ich für extrem viel. Bei einem Motor der ein stabiles Führungslager hat und unauffällig dafür ist. Meine alte Firma hat einen Fuhrpark in Betreuung,habe gerade mit meinem Ex Kollegen telefoniert,der sagt die habe richtig Strecke gemacht 200tkm plus ohne solche Probleme. Die stehen oft im Stau und fahren auch im Ruhrgebiet. Tut mir leid und ich drücke dir die Daumen das die Franzmänner sich kulant zeigen, wäre aber nicht die Norm.

    Nicht alles in einen Topf werfen, der Motor hat kein Zahnriemen-Problem,kein Axialspiel oder sonst etwas. Das Zweimassenschwungrad ist ein filigranes Bauteil und auch das kann mal kaputt gehen. Auch bei anderen Herstellern passiert das,ist aber nicht die Regel. Die Schrauben vom Ölpumpenantrieb mit Schraubensicherung eingesetzt und das Ding brummt.

    Gruß Mario 👋