Beiträge von Jim Knopf

    Das Problem ist das es schon zu tief in deinem Kopf ist.

    Ich habe früher Kunden gehabt die nur noch ein bestimmtes Geräusch wahrgenommen haben. Die anderen Geräusche drum herum haben sie aber nicht mehr gehört.war manchmal lustig beim reparieren.Es ist schwer die eigene Festplatte zu formatieren und die meisten wollen es auch nicht. Ich geh angeln, danach bin ich Tiefenentspannt. :m0028

    Viele Sicherungen haben mehrere Aufgaben aber die Beschriftungen bezieht sich meist auf eine Funktion. Ich habe definitiv keine DWA und keine Innenraumüberwachung. 200mA sind zuviel,wenn die dauerhaft fließen. Vielleicht kannst du die Sicherung benennen dann ist es einfacher für die Aktiven dir zu helfen.

    Gruß Mario 👋

    Der Zahnriemen hält das , ist ja auch keinen riesen Druckspitzen ausgesetzt. Bei den Schäden die ich gesehen habe hat sich immer der Ölpumpenantrieb gelöst. Andere Motorgeräusche wurden meist erfolgreich ignoriert. Meine Nichte fährt den Insignia mit dem Motor,120k und unauffällig.

    Gruß Mario 👋

    Hallo ob es jetzt einen Wechselintervall bei 200tkm gibt oder nicht ist bei der Laufleistung von deinem erstmal uninteressant. Die Steuerkette ist nicht bei jedem Motor ein Problem. Wichtig ist der regelmäßige Ölwechselintervall und das richtige Öl,dann läufts.

    Man macht ja auch keine profiltaktische Herz OP,nur weil der Nachbar Mal einen Infarkt hatte.

    Habe selbst 2 Fahrzeuge mit dem Motor in der Familie und liebe sie.

    Gruß Mario 👋

    Die erste Serie der BMW Motoren die Opel verbaut hatte waren Problemkinder. Drallklappen wurden vom Motor gefressen und übers Saugrohr in alle Zylinder querbeet verteilt. Die Hochdruckpumpen lösten sich auf und die Folgeschäden gingen in die Tausende. Die ersten Pumpen kackten nach 50tkm ab, die verbesserten danach bei 100tkm weil der Kraftstoff zu heiß wurde. Die Autobahnpolizei hat uns die Garantiefälle vor die Tür gestellt,der Hof war nie leer. Fahren ließen sie sich gut,das stimmt.

    Das beantwortet aber nicht meine Frage bezüglich Versicherung oder nur Sachmangel Haftung vom FOH.

    Wir haben für GW immer ein Jahr Car Garantie abgeschlossen, da sollte es abgesichert sein, gegebenfalls je nach gefahrenden Kilometern mit einer kleinen Beteiligung von dir. Bei der Sachmangel Haftung ist nach 6mon die Beweispflicht umgekehrt, heißt du musst beweisen das der Mangel bei Kauf schon da gewesen ist. Das wir schwer.

    Wenn du den Gummi etwas wegdrückst siehst du ob Flüssigkeit rausläuft. Ich denke aber da hat einer gesprüht wegen dem Geräusch was jetzt wieder da ist.

    Es muss geklärt werden ob das Bremsflüssigkeit ist. Normal ist die Feder trocken aber bei dir sieht das so aus als hätte da Teflonspray drauf gesprüht und an der Manschette hängt noch ein Tropfen davon. Die Feder hat so einen Staubflaum,denke das ist vom Sprühnebel.

    Hast du eine 1 Jahres Gebrauchtwagen Garantie Versicherung,dann ja. Bei Sachmangel Haftung gilt glaube ich die Beweispflicht und Umkehrpflicht,das kann dir aber einer der Aktiven besser erklären. Wie lange hast du ihn denn schon?

    Alle sichheitsrelevanten Rückrufe laufen über das KBA. Du wirst auch angeschrieben, von Opel und vom KBA. Und es muss ein Nachweis erbracht werden das das schadhafte Teil ersetzt worden ist, sprich der Rückruf durchgeführt wurde, von dem Hersteller und schlussendlich gegenfalls vom Halter. Also wenn dann läuft es auch ohne dein Zutun.

    Gruß Mario 👋