Beiträge von Jim Knopf

    Mein Arbeitskollege ist ca 2 Jahre damit gefahren,ca 30tkm. Hat wohl alles was mit Öl arbeitet und gereinigt (P0299).

    ist der Motor dann gestorben oder lief er noch ?

    Der Motor ist ganz normal gefahren,hatte P0299 weil die Vakuumpumpe von den Spänen nicht mehr richtig arbeitete, gereinigt und gut war. Aber dann kam die Direktregelung raus und er brauchte den Motor nicht mehr selber bezahlen. Hat Opel dann auf dem Deckel gehabt.

    Wenn das System durch die Pumpe nicht richtig arbeitet kann es dazu führen daß immer mal Kühlwasser abgedrückt wird(Deckel). Wichtig ist das nach Einbau gut entlüftet und geschaut wird ob der Verlust noch da ist.

    Gruß Mario 👋

    So eine Turbolader Reparatur kostet ca 400 Euronen. In der freien Werkstatt des Vertrauens den Turbo ausbauen lassen,selber einschicken und wenn er zurück ist wieder einbauen lassen. Die machen Wastgate mit Welle und vernünftigen Lagerbuchsen rein ,dann hält der ewig. Einfach mal drüber nachdenken. Habe die Adresse hier schonmal gepostet. Gruß Mario 👋

    Das was du beschreibst hat mit der Reparatur zutun. Alles wieder raus und schauen was da nicht korrekt verbaut worden ist. Das 2massen hat er bestimmt schon beim Einbau überprüft,hört sich auch anders an und es geht auch nix schwergängig wenn defekt. Wie WolfgangN-63 schon gesagt hat. Verrätst du uns warum das gemacht wurde, Undichtigkeit??

    Gruß Mario 👋

    Ob der Wagen von 2020 ist kann ich hier nicht lesen aber grundsätzlich 5jahre 11tkm ist zu wenig. Bei der Laufleistung ist der Kolbensteg das erste was versottet. Dann die Injektoren und wenn dann mal Autobahn gefahren wird fungiert die Einspritzdüse als Schneidbrenner. Das ist dann aber bei jedem Benzin Direkteinspritzer so. Meist ist die Lauffläche so beschädigt das der Block hin ist, vielleicht auch der Kopf,das kann dir aber nur ein Instandsetzer genau sagen wenn der Kopf runter ist. Gruß Mario 👋

    Die Teile von Ali sind leider genau die gleichen die werkseitig verbaut sind. Also alles gut, für einen Hobbyschrauber,der kann da Kohle sparen aber als Werkstatt ist so etwas nicht so einfach machbar. Was ist wenn das Ding in der Garantie den Löffel abgibt? Wer zahlt die Folgekosten? Beweispflicht, Einbau Fehler usw, kann echt ein Riesending raus werden,hat keiner Bock drauf.

    Gruß Mario 👋