Beiträge von Bremmo

Naja, das ganze FlexCare ist eine einzige Wette. Es lohnt sich ja auch nicht wirklich, wenn du nach den 2 Jahren Werksgarantie keinen Garantieschaden hast. Die Garantie die bei FlexCare dabei ist, ist eben die normale Anschlussgarantie der CG Car-Garantie Versicherungs-AG. Ab 50.000km zahlt man dann auch noch anteilig Arbeitslohn für anerkannte Garantieschäden.

In meinem Fall kommt aber eben noch erschwerend hinzu, dass ich als Flottenkunde behandelt werde. Da kostet Flexcare Premium für 5 Jahre schon 2239€.

Ziehe ich davon die Kosten für Flex-Garantie für 36 Monate (zur besseren Vergleichbarkeit, da 2 Jahre normale Garantie + 3 Jahre Flex-Garantie) für 645€ ab und noch die 16€/Jahr für die Mobilitätsgarantie (ist ja bei FlexCare dabei) für 4 Jahre (1. Jahr kostenlos), dann sind wir bei einem Preis von 709€ auf 5 Jahre.

Ziehe ich jetzt diese 709 von den 2239€ ab, dann bleiben 1530€ Kosten für 4 Inspektionen, wobei zwei große und zwei kleine dabei sind.

Das ist mir dann doch etwas zu happig.

Heute habe ich nochmal beim FOH nachgefragt:

Also wer das 5-Jahrespaket FlexCare Premium nimmt, bekommt definitiv bloß 4 Inspektionen dazu. Die Teile die für den Inspektionsplan gebraucht werden (z.B. Motoröl, Ölfilter, O-Ringe, Luftfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, etc..) sind auf jeden Fall im Preis dabei. Die Arbeitskosten natürlich auch.

Der FOH hat mir eher vom Paket abgeraten, weil er mir deutlich gemacht hat, dass das vorab investierte Geld bei einem Totalschaden verloren ist.

Tendiere jetzt daher auch wieder eher mehr zu der Flex-Garantie. Ist aber auch alles verwirrend, das :S

Laut seiner Aussage bekommt man bei einem Totalschaden in der Flex-Garantie anteilig die zuviel bezahlten Beträge wieder raus, so aber nicht bei FlexCare.

Mir hat heute auch mein FOH geantwortet:

Zitat von FOH

Eigentlich bieten wir ausabrechnungstechnischen (hausintern) Gründen die FlexCare Pakete nicht an,
    wenn Sie jedoch ein Paket habenwollen, können Sie diese natürlich wählen.
    Sie müssen in der Spalte„Flottenkunden mit Abkommen“ nachschauen und können bei einer Laufzeit
    von 60 Monaten entweder 150.000km oder 200.000 km wählen.
    Bei den Inspektionen ist dasdazu benötigte Material (ohne Sonderarbeiten) mit dabei.

Tja, für mich bloß blöd, dass ich nicht die Privatkundentarife bekomme. Ansonsten wird's aber ja wohl klar dass das Material inklusive ist.

Ich hatte Rot beim J. Ich fand es da auch schön, aber ich konnte nicht nochmal Rot nehmen smile.png Diesmal hat die Frau die Farbe ausgesucht! Es gibt ja auch ehrlich gesagt nicht viele schöne Farben bei Opel sad.png

Genau, die Farben finde ich auch schrecklich. Nun, kann ja Opel auch verstehen weil der Großteil der Leute die Farben Silber, Schwarz, Rot oder Weiß nimmt.

Aber wenn es den Astra so gegeben hätte, wäre ich der Erste am Bestellen gewesen:
    http://fotos.autozeitung.de/93…mefahrt-fahrbericht-1.jpg

Also zur Farbe weiß hat mich einerseits der geringere Aufpreis bewegt (musste mit sehr spitzen Stift rechnen, will nämlich keine Finanzierung machen). Hatte zuerst Royalblau vorgesehen, weil ich ja ansich schwarze Autos mag und royalblau so in die Richtung geht. Nachdem ich dann aber die Farbe in Natura bei anderen Opels gesehen habe, hab ich mich doch nochmal umentschieden.

Ich hoffe halt auch, dass man nicht jeden Kratzer, Türreinhauaktion und so sieht. Hat mich bei meinem metallic-schwarzen schon geärgert, ein Fahrrad ist mal reingefallen, mehrere Türen wurden mir reingehauen und auf einen Parkplatz ist mir hinten links einer reingerempelt (jeweils immer alle verschwunden, ich blieb auf dem Schaden sitzen).

Schöner Zuhälterwagen! :D:D:D:D

Im Ernst: Schönes Ding!

Was meinst du was ich von Beruf bin? Da Opel jetzt die Oberklasse ärgert dachte ich mir, ich könnte mal statt Benz und Porsche auf Opel setzen.

sehr schick aber warum nur 5- Gang und die kleine Maschine ? :rolleyes:

Ich bin den 1.0er Probe gefahren und war schlichtweg begeistert. Zudem bin ich ein auf Sparsamkeit getrimmter Fahrer. Bin meinen 1.2er Corsa mit den angegebenen Werksverbrauchsangaben gefahren, die man ja angeblich nicht erreichen kann ;) Fahre allerdings auf der Autobahn z.B. nie mehr als 120km/h. Dafür ist der Wagen dann perfekt und auch die 5-Gang Schaltung stört da nicht mehr.
    Er wird hauptsächlich (zu 90%) als Landstraßenauto bewegt werden.

Glückwunsch zur Bestellung. :thumbsup:

Eine kurze Wartezeit wünsch ich dir. ;)

Nicht,dass da irgendwas enthalten ist,was die Auslieferung verzögert.

Herzlichen Dank. Bei meinem Corsa musste ich geschlagene 3 Monate warten. Erst gabs Probleme wegen dem FlexFix, dann Probleme mit den Alufelgen, die wohl porös wurden und Haarrisse bekamen.
    Hab allerdings vom Händler damals relativ zeitnah einen Leihwagen bekommen.

Hoffen wir, dass es diesmal besser läuft. Ansonsten hab ich ja noch meinen geliebten Corsa.