Naja, das ganze FlexCare ist eine einzige Wette. Es lohnt sich ja auch nicht wirklich, wenn du nach den 2 Jahren Werksgarantie keinen Garantieschaden hast. Die Garantie die bei FlexCare dabei ist, ist eben die normale Anschlussgarantie der CG Car-Garantie Versicherungs-AG. Ab 50.000km zahlt man dann auch noch anteilig Arbeitslohn für anerkannte Garantieschäden.
In meinem Fall kommt aber eben noch erschwerend hinzu, dass ich als Flottenkunde behandelt werde. Da kostet Flexcare Premium für 5 Jahre schon 2239€.
Ziehe ich davon die Kosten für Flex-Garantie für 36 Monate (zur besseren Vergleichbarkeit, da 2 Jahre normale Garantie + 3 Jahre Flex-Garantie) für 645€ ab und noch die 16€/Jahr für die Mobilitätsgarantie (ist ja bei FlexCare dabei) für 4 Jahre (1. Jahr kostenlos), dann sind wir bei einem Preis von 709€ auf 5 Jahre.
Ziehe ich jetzt diese 709 von den 2239€ ab, dann bleiben 1530€ Kosten für 4 Inspektionen, wobei zwei große und zwei kleine dabei sind.
Das ist mir dann doch etwas zu happig.
Diesmal hat die Frau die Farbe ausgesucht! Es gibt ja auch ehrlich gesagt nicht viele schöne Farben bei Opel