Ja klar, das FlexCare ist letztlich auch nichts anderes als eine Wette auf die Zukunft.
Wenn man z.B. den Astra nach sagen wir 2 Jahren komplett zu Schrott fährt, also wo nix mehr repariert werden kann, dann ist FlexCare schonmal für die Katz und das Geld ist verloren.
Ebenso verhält es sich mit den Schäden. Geht der Turbolader nach 80000 km nach 4 Jahren kaputt, dann hat es sich gelohnt. Passierts dann nach 5,1 Jahren, dann war die Garantie auch für die Katz
Beim Corsa hatte ich übrigens immer so etwa 300€ Inspektionskosten (die erste war günstiger). So gerechnet würde sich das ganze schon rentieren.
Tja, bin noch am Überlegen ob ichs machen soll oder nicht.
Blöd bloß, weil ich im Jahr so um die 20000km fahre, da müsste ich schon das größere Paket buchen.
Edit: Und was man auch nicht verachten sollte: Geht Opel in den nächsten 5 Jahren pleite, dann ists wahrscheinlich auch futsch ;)=