Das klingt nach einem super Preis!
Ich bekomme von meiner letzten Inspektion diesen Februar übrigens knapp 330,- zurück vom FOH. Die hatten ja knapp 430 Euro berechnet und bis auf Ölwechsel und den normalen Fahrzeugcheck gar nichts weiter gemacht (nicht einmal den Bremsflüssigkeitswechsel, weil der ja erst im Juni fällig sei...). Davon sind laut Rechnung allein 240,- für Öl und nochmal knapp 40 für den Filter draufgegangen. Das sei aber alles richtig so.
Interessanterweise gab es zeitgleich seitens Opel bis Ende Februar ein Festpreisangebot für den Ölwechsel (alles komplett 99,- für Opel Fahrzeuge ab 4 Jahren, allerdings auf maximal 4,5 Litern Motoröl gedeckelt). Laut Liste auf der Opel Website war mein FOH übrigens einer der teilnehmenden Händler.
Ich habe dann nachgefragt, warum ich denn allein für Öl und Filter ohne jegliche Arbeitszeit schon fast das dreifache zahlen musste für lediglich einen Liter Motoröl mehr als im Angebot. Nun ja, man wollte sich kümmern, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet...auch nicht auf Rückfragen. Letzte Woche war ich dann persönlich da und bekomme bis auf 99,- alles zurück (ach wenn ich das erst glaube, wenn das Geld da ist). Sie viel hätte ich zwar nicht verlangt, aber okay.
In Zukunft Inspektion allerdings wohl nur noch mit KVA...und vielleicht in einer Werkstatt die gar nicht erst versucht, einen so auszunehmen.