Beiträge von bubgp

Ich hab den neuen Turbo bekommen und dementsprechend musste die Vakuumpumpe deswegen auch getauscht werden..

Laut der Opel Werkstatt, werden nur noch die "neuen" Turbos verbaut, da die Austausch Turbos, den selben Fehler wieder bringen .. irgendwann

Muss den die Vakuumpumpe auch unbedingt erneuert werden? Hast Du nen neuen oder nen Austausch Turbolader erhalten?

Wie ich das kenne 😁

Genauso hat es bei mir angefangen...

Im Endeffekt liegt es am Turbo..

Bei mir wurde das Wastegate untersucht, der Kat untersucht ... Alles abgedampft ... Die Entlüftung incl Zylinderdeckel getauscht...

Hat alles immer nur vorübergehend geholfen.

Bis dann der Turbo und die Vakuumpumpe getauscht wurden.

Seither ist seit 40tk Ruhe

Nachdem ich monatelang Ruhe hatte, kam vor ca. 3 Wochen wieder mal die Meldung, dass die Motorleistung reduziert sei. Mitten auf der AB und ich hatte noch ca. 250km nach Hause. Bin durchgefahren und zum Freien Händler. Der hatte nen Marderbiss ausgemacht und verschiedene Teile getauscht( zum Glück übernimmt das ne Versicherung ). Nach einer Woche wieder die Motorleistung reduziert. Morgen geht’s wieder in die Werkstatt. Ich werde mal fragen, ob es nicht doch der Turbolader sein könnte. Angeblich wurde letzten Sommer schon alles abgedampft und dadurch nur das Ventil gewechselt.

Du glücklicher.. ich hatte keine Garantie mehr 😜

Ich bilde mir ein, das er besser reagiert...

Aufjedenfall brauche Ich keine Angst mehr haben, auch im 6 ten Gang, bergauf zu beschleunigen.

Ohne das gleich die MKL kommt.

Das Ruckeln beim untertourigen fahren, hat auch stark nachgelassen..

Ich habe komischerweise seither,ab 25C Außentemperatur, ein leichtes Pfeifen nach Belastung. Konnte mir bisher aber niemand was dazu sagen.

Hi

Hatte das ganze auch.. auch mit sämtlichen Austauschen der Teile, wie bei dir ... Auch das Software Update habe Ich bekommen..

Da das alles nichts gebracht hatte, wurde der Turbo, incl Vakuumpumpe ersetzt.

Seit 35000km ist Ruhe

Preislich natürlich ein Desaster.. aber nun läuft's

Hatte wie gesagt selbiges Problem.

Ab Außentemperaturen über 25 C, kam immer besagter Fehler.

Nach zig mal tauschen des Ladedruckventils, kam dann der Tausch des Turboladers incl Vakuumpumpe. (4600€!?!?!)

Seither, so ca 6000 km, ist Ruhe.

Ab und zu, pfeift er nach Lastbetrieb, wo auch keiner genau weiß, woher und wieso...

Das wird definitiv mein letzter Opel sein.

Und ich werde auch keine weiteren Reparaturen mehr durchführen.

Kulanz von Opel / Stellantis / PSA 🤣🤣 vergiss es..

Hi

Na sauber ... 26000 km ... Ein Trauerspiel..

Kurze Frage in die Runde...

Pfeift eurer Astra bei Temperaturen ab 25C ?

Nach Kurbelwellenentlüftung und Turbotausch pfeift mein 1.2 fröhlich umher...

Werde ihn jetzt in Zahlung geben... Habe kein Vertrauen mehr in den Motor...