Beiträge von Bartho88

    Hast du dein ACC mit Automatik oder Schaltgetriebe?
    Ich hatte ewig darauf gewartet (4 Monate) und es dann doch abgewählt (da der Release für Schaltgetriebe 200ps immer verschoben wurde).

    Ich hatte kein Ruckeln oder ähnliches.
    Laut FOH waren es fehlerhafte Werte von einem Sensor.
    Nach einer Fahrt (circa 30km) war es dann anscheinend wieder weg :S


    Achja...
    Ich hatte als Austauschwagen das gleiche Modell nur als 136PS Diesel.


    Mit der Start+Stop ist es zwischen Benziner und Diesel unterschiedlich.
    Bei meinem 200PS Benziner springt der Motor erst an wenn ich von der Bremse gehe.
    Beim Diesel springt er schon an wenn man die Kupplung drückt.

    Ich war gestern beim FOH und wollte ihm das gleich mal zeigen wie die Klappe 100% aufgeht.
    (Er meinte bei der Abholung und Vorstellung meines Wagens, dass das Feature nicht so zuverlässig funktioniert!)


    Also er den Schlüssel vom Vorführwagen geholt....


    Dann stand ich da....Fuß drunter, wieder weg.......nichts passiert. :| Fuß drunter, wieder weg.....nichts passiert :(
    Fuß drunter, wieder weg.....nichts passiert X(


    Er so -> "Sie müssen wedeln"


    Er kommt....wedelt....geht auf :evil::evil::evil:


    Heute habe ich meinen vom FOH abgeholt und an der gleichen Stelle wie gestern mit Fuß drunter und wieder weg (da wo er gestern 5mal aufgegangen ist) probiert.
    Jetzt geht er wieder nicht mehr auf :thumbdown:


    Ich glaube ich gebs auf...Ich stelle die Kisten wie gewohnt ab. Drücke den Taster und gut is.....

    Wow cool :thumbup:
    War gerade mal draußen und habe unter dem rechten PDC Sensor nur kurz mit dem Fuß vor- und zurück, dann ging sie auf.
    Allerdings hatte ich auch nur das Handy (á la Schokoriegel) in der Hand.


    Ich werde das demnächst nochmal mit 2 Getränkekisten testen....


    Bisher habe ich immmer wie ein blöder unten rum gewedelt bis ich fast das Gleichgewicht verloren habe.
    Und alle haben gedacht, ich hab nicht mehr alle Latten am Zaun :whistling:

    Hi Leute,


    ich bin seit circa 6 Wochen stolzer Besitzer meines neuen Astra K Sport Tourer mit sensorgesteuerter Heckklappe.


    Was ich bisher nicht kappiere ist wie man die Heckklappe zuverlässig mit dem Fuß öffnen kann.


    Wenn ich einen Schokoriegel in der Hand habe, funktioniert es natürlich meistens :D :thumbup:
    Wenn ich 2 Kisten Wasser in der Hand habe und versuche mit dem Fuß zu öffnen geht es nicht.
    Oder wenn ich am Parkplatz stehe und mir Leute zuschauen wie ich mit dem Fuß wedel und nichts passiert.... X/
    Das ist echt blöd. :thumbdown:
    Hat jemand einen Tipp?
    Wo muss man stehen und "wedeln" das es immer aufgeht?


    Hat Dreck / Regen ggf. Einfluss?
    Kann es sein, dass mein Handy den Funkschlüssel stört o.ä.?

    Ist es ein Benziner oder ein Diesel?


    Vielleicht magst du mal eine Signatur mit den Daten von deinem Fahrzeug erstellen?


    Meine Signatur siehst du dann gleich unten. :)

    Es ist ein Benziner :)
    Die Bedienungsanleitung gibt nichts brauchbares her.
    Auch OnStar meinte ich muss innerhalb der nächsten 7 Tage in die Werkstatt....
    Bisher sind wir nur 1x Autobahn (bis max. 160km/h) gefahren, sonst Mittelstrecke oder Kurzstrecke

    Hey Leute,


    ich habe meinen 1.6er ST seit circa einem Monat.
    Bin bisher sehr zufrieden.


    Seit heute morgen leuchtet leider die Anzeige für die Abgasanlage :(
    Und das bei weniger als 1000km.
    OnStar meinte es liegt ein Problem mit der Abgasanlage und / oder Getriebe vor.
    ich habe für morgen mal einen Termin beim FOH ausgemacht.
    Bekomme dann auch gleich die Sommerreifen montiert ;)


    Im Fahrverhalten merkt man gar nichts!
    Bin 3 Kurzstrecken gefahren und bei keiner Fahrt ging sie aus.
    Hat das von euch schon mal wer gehabt?

    Seit wann gibt's die 200ps Version als Automatik?


    --EDIT--
    Habe gerade im Konfigurator geschaut....
    Jetzt gibt es den 200ps auch als Automatik.
    Als ich im August bestellt habe, gab es den nur als Schaltgetriebe


    --EDIT ende--


    Es gibt m.W. den 150ps als Automatik und der hat(te) eine Einschränkung das man nur Fahrradträger verwenden darf.
    Bzw. nur kleine Anhänger, da dass Getriebe das anscheinend nicht aushält.

    Ich habe nun auch auf die ACC verzichtet und dafür noch andere Extras (Onyx Schwarz, Smartphone Halter,...) genommen.
    Liefertermin vom Auto ist nun März 2017.


    Ich finde die ACC auch bei Schaltgetriebe sinnvoll.
    Es funktioniert ja erst ab 30km/h und oben ist irgendwo auch einen Grenze.
    Das ich nicht mit 30km/h im 6. Gang auf 100km/h beschleunigen kann ist mir auch klar.
    Aber gerade hinter LKW's oder bei Kolonenfahrten (Geschwindigkeit schwankt zwischen 70 - 120km/h) finde ich es sinnvoll.


    Automatik kam bei mir nicht Frage....


    A) nicht in der 200PS Verison verfügbar
    B) muss einen Anhänger (1,5t) ziehen dürfen -> da hat ja der Automatik seine Probleme / keine Zulassung. Bzw. nur für Fahrradträger und Hasenställe mit Fahrgestell. :D