Adaptive Abstandsregelung

  • Hi, bin von den neuen Astra scho begeister...war konfiguriert und stand auch kurz vor Bestellung. 38.000€ alles eingebaut was halt ging. Letzten Moment doch für ein geb. bmw 320d entschieden. Wartezeit und Ungewissenheit mit dem ACC.

  • Laut FOH kommt A/C mit Schaltgetriebe definitiv 2017, jedoch wahrscheinlich nicht vor Mitte des Jahres.


    Schade, werde jetzt darauf verzichten. Positiv: Spare mit ein paar Euros für andere Extras ...

  • Ich finde ja das ACC nur mit Automatikgetriebe Sinn macht.
    So meine Meinung.


    Und wenn würde ich auch nur eine solche Kombination kaufen.

  • Ich habe nun auch auf die ACC verzichtet und dafür noch andere Extras (Onyx Schwarz, Smartphone Halter,...) genommen.
    Liefertermin vom Auto ist nun März 2017.


    Ich finde die ACC auch bei Schaltgetriebe sinnvoll.
    Es funktioniert ja erst ab 30km/h und oben ist irgendwo auch einen Grenze.
    Das ich nicht mit 30km/h im 6. Gang auf 100km/h beschleunigen kann ist mir auch klar.
    Aber gerade hinter LKW's oder bei Kolonenfahrten (Geschwindigkeit schwankt zwischen 70 - 120km/h) finde ich es sinnvoll.


    Automatik kam bei mir nicht Frage....


    A) nicht in der 200PS Verison verfügbar
    B) muss einen Anhänger (1,5t) ziehen dürfen -> da hat ja der Automatik seine Probleme / keine Zulassung. Bzw. nur für Fahrradträger und Hasenställe mit Fahrgestell. :D

    Astra K ST 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Onyx Schwarz, inkl. Vollausstattung (außer Standheizung, Schiebedach und Ledersitze)

  • Seit wann gibt's die 200ps Version als Automatik?


    --EDIT--
    Habe gerade im Konfigurator geschaut....
    Jetzt gibt es den 200ps auch als Automatik.
    Als ich im August bestellt habe, gab es den nur als Schaltgetriebe


    --EDIT ende--


    Es gibt m.W. den 150ps als Automatik und der hat(te) eine Einschränkung das man nur Fahrradträger verwenden darf.
    Bzw. nur kleine Anhänger, da dass Getriebe das anscheinend nicht aushält.

    Astra K ST 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Onyx Schwarz, inkl. Vollausstattung (außer Standheizung, Schiebedach und Ledersitze)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bartho88 ()


  • Ich finde die ACC auch bei Schaltgetriebe sinnvoll.
    Es funktioniert ja erst ab 30km/h und oben ist irgendwo auch einen Grenze.
    Das ich nicht mit 30km/h im 6. Gang auf 100km/h beschleunigen kann ist mir auch klar.
    Aber gerade hinter LKW's oder bei Kolonenfahrten (Geschwindigkeit schwankt zwischen 70 - 120km/h) finde ich es sinnvoll.

    Das ist durchaus korrekt das man im "Stadtverkehr" eher selten ACC verwendet.


    Jedoch ist bei meinem 136PS Diesel der Fall so, dass wenn ich 80 Km/h fahre, und im 6. Gang voll durchbeschleunige er sich da schon "quält" und zeigt auch an dass der 5. Gang besser ist.


    Aber natürlich kann man auch ACC mit Schaltgetriebe fahren.
    M.m.nn jedoch Sinnvoller mit Automatik.