Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?

  • Hab ich ja ebenfalls nicht behauptet ;)


    Mein 1.4er Turbo ohne Start-Stop hat es nicht, kann es in den Optionen auch nicht aktivieren.
    Denke das werden eben nur die Ecoflex Modelle haben und damit bin ich halt raus.

    Okay das ergibt auf einer Weise ja Sinn (Eco) Index und (Eco)flex ^^ ...
    Aber naja für die nicht Ecoflex Motoren gibt es ja dann die Fahrt A/B Anzeige :m0007:

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

  • Aha das fehlt also dann, interessant. Naja den Eco Index vermiss ich eigentlich nicht.
    Hauptverbraucher wäre da für mich wahrscheinlich interessanter, der fehlt bei mir ja auch.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Naja bei Hauptverbraucher habe ich auch erst gedacht wow eigentlich eine coole Sache, aber man guckt eigentlich nie drauf außer wenn man mal durchschaltet und den angeschaltet Sitz sieht dann schaut man sich das mal an aber sonst ^^

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

  • Hey Leute,


    ich habe meinen 1.6er ST seit circa einem Monat.
    Bin bisher sehr zufrieden.


    Seit heute morgen leuchtet leider die Anzeige für die Abgasanlage :(
    Und das bei weniger als 1000km.
    OnStar meinte es liegt ein Problem mit der Abgasanlage und / oder Getriebe vor.
    ich habe für morgen mal einen Termin beim FOH ausgemacht.
    Bekomme dann auch gleich die Sommerreifen montiert ;)


    Im Fahrverhalten merkt man gar nichts!
    Bin 3 Kurzstrecken gefahren und bei keiner Fahrt ging sie aus.
    Hat das von euch schon mal wer gehabt?

    Astra K ST 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Onyx Schwarz, inkl. Vollausstattung (außer Standheizung, Schiebedach und Ledersitze)

  • Ist es ein Benziner oder ein Diesel?


    Vielleicht magst du mal eine Signatur mit den Daten von deinem Fahrzeug erstellen?


    Meine Signatur siehst du dann gleich unten. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ist es ein Benziner oder ein Diesel?


    Vielleicht magst du mal eine Signatur mit den Daten von deinem Fahrzeug erstellen?


    Meine Signatur siehst du dann gleich unten. :)

    Es ist ein Benziner :)
    Die Bedienungsanleitung gibt nichts brauchbares her.
    Auch OnStar meinte ich muss innerhalb der nächsten 7 Tage in die Werkstatt....
    Bisher sind wir nur 1x Autobahn (bis max. 160km/h) gefahren, sonst Mittelstrecke oder Kurzstrecke

    Astra K ST 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Onyx Schwarz, inkl. Vollausstattung (außer Standheizung, Schiebedach und Ledersitze)

    Einmal editiert, zuletzt von Bartho88 ()

  • Hattest du mal das Ruckeln wie beim 1.4 T @Bartho88?


    Wer von euch 1.6 T -lern hat Probleme mit diesem Ruckeln? Gibt es hier welche? :m0013:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

    2 Mal editiert, zuletzt von raynman ()

  • Kein Ruckeln, nur beste Performace 8o

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Schon mal beruhigend :m0014:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3