Beiträge von AstraKFahrer420
-
-
Hallo Jim Knopf ,
Das Auto habe ich im Oktober '24 bei einem FOH gekauft. Letzte Inspektion war 03/25, vor etwa 6tkm.
Habe hier noch ein Video gemacht:
-
Hallöle,
irgendwie hab ich wohl kein Glück mit dem Astra. Mir ist beim Fahren aufgefallen, dass das Kupplungspedal nicht richtig klingt. Da ich hier schon gelesen hatte, dass es da wohl öfters zu Problemen kommt, habe ich direkt im Fußraum geschaut und an der Manschette ist alles voll mit Öl.
Meine Fragen:
1. Da sollte gar kein Öl sein, dass ist kaputt, oder?
2. Fällt das noch in die 12-Monate Gebrauchtwagengewährleistung und wenn Nein, mit wie viel muss ich hier rechnen?
Vielen Dank!
-
Hallo Dmmmm ,
Die Klips der Zierleiste waren locker, hoffe das Bild hilft weiter
-
Nein nein, den Schaumstoff hattest du als unwahrscheinlich ausgeschlossen
Warum es jetzt aber im Fahrbetrieb Geräusche verursachen sollte weiß ich nicht. Direkter Fahrtwind kommt da eigentlich nicht hin.
-
Hallo Mikey ,
die Fensterscheibenleiste war der tatsächliche Übeltäter. Deine Einschätzung, dass es unwahrscheinlich ist, hat ein Bekannter vom Fach geteilt und beim Fummeln ums Auto die lockere Leiste festgestellt. Ich danke trotzdem!
-
Hallo Mikey,
sieht mir so ein bisschen nach 2-Komponenten Kleber aus.
Auto hat alle Stempel vom gleichen FOH, von Frontschäden war nie die Rede. Dann werde ich wohl mal vorbeischauen und fragen.
-
Habe auch festgestellt, dass besagte Leisten bei mir locker sind. Die Beifahrerseite konnte reingeklipst werden (Vielleicht löst sich ja dadurch mein Quietsch-Problem). Auf der Fahrerseite sieht das irgendwie geklebt aus, soll das so?
-
Hab heute mal wieder die Liste mit Extras aktualisiert. Da gibt’s was neues. Hat schon zufällig jemand Erfahrung damit?
In dem Bild im Anhang sehe ich "Harmann" - Kann man damit etwa den neutralen Equalizer freischalten? Ist das nur für das Facelift-Modell oder auch für den VFL?
-
Hallo UHM1 ,
ich habe eine Frage aus Neugierde: Wurde zu diesem Modelljahr etwas am Motor geändert?