Beiträge von AstraKFahrer420

Das dürfte ja beim Astra K nicht mehr so ins Gewicht fallen, oder?

Was mir bei unserem aufgefallen ist: Er wurde beim gleichen FOH vom Vorbesitzer gekauft und dort jedes Jahr zur Inspektion gebracht und trotzdem hat er nicht die aktuellste Scheinwerfer-Software (zumindest laut dem Begrüßungslicht)

Die erste Inspektion nach dem Kauf steht jetzt an und wird noch beim Händler gemacht, insbesondere da er noch in der Gewährleistungszeit ist. Für nächstes Jahr bin ich mir noch unschüssig. Auf der einen Seite wirbt der FOH mit extra-Garantie, auf der anderen ist der Wagen mit 7 Jahren und 85tkm auch nicht der jüngste.

Beim Vorherigen war ich auch nur für die erste Inspektion nach kauf bei Ford.

Ich hab bisher keine Probleme. Meine Matrix Scheinwerfer sind aus 2016 und sehen noch aus wie am ersten Tag. Kein Kondenswasser, keine Anzeichen von Mattierung oder sonstiges. Ich denke auch, dass es 7 Jahre später mit Gewährleistung eher schwierig ist.

Ginge mir um die Gebrauchtwagen-Gewährleistung. Was ich den Händler austauschen lassen kann, lasse ich ihn natürlich gerne austauschen :S Aber ich schätze mal ganz stark, dass das unter "gewöhnlicher Verschleiß" fällt

Hallo liebes Forum,

leider hat es unser IL900 nach gerade mal 2 Monaten Besitz auch erwischt: Der Bildschirm bleibt schwarz. Manchmal sieht man noch den Anfang der Boot-Animation und einmal konnte ich einen flackernden weißlichen, vertikalen Streifen in der rechten Bildschirmseite kurz wahrnehmen.

Das Radio funktioniert und der Digitizer scheinbar auch, da Touch-Befehle registriert werden.

Kleines Update:
    Das Display wurde vom FOH in nur 5 Tagen anstandslos auf Gewährleistung getauscht! Bei dem Tempo hat man mir nur die Plastikabdeckung der Batterie-Pole auf den Scheibenwischern liegen gelassen. Das ist mir während der Heimfahrt zum Glück aufgefallen :D

Was noch aufgefallen ist: Das Ersatzdisplay ist wesentlich kräftiger und kontrastreicher, richtig schön sieht das jetzt aus. Im Carplay ist das ganz nett, aber die Rückfahrkamera ist quasi eine Klasse hochgestuft - da sieht man Nachts jetzt auch was. Hätte nicht gedacht, dass die Displays so ausblassen.

Gibts hier im Forum Mitglieder, die Opel-nah sind und vielleicht wissen, wie lange die Intellilink-900 Displays unterwegs sind bis sie wieder beim FOH ankommen (Gewährleistung)? Händler war sehr ungenau mit der Zeitangabe.

EDIT: Anruf bekommen. Hut ab, Auto Montag abgegeben und heute wieder abholbereit.