Man kann das Infotainment auf das vom Facelift umrüsten?
Beiträge von AstraKFahrer420
-
-
Mann mann mann, dann hab ich ja scheinbar wohl doch nen ziemlichen Bleifuß. Auf der Autobahn verbraucht meiner normalerweise um die 6,5L, im weniger hügeligen Norden vielleicht auch mal 6,1L. 2 Personen mit Gepäck, Ganzjahresreifen bei ~2,6Bar.
-
Hallo,
Ich habe vor kurzem auch das Getriebeöl von meinem Astra mit M32 Gen2 Getriebe wechseln lassen und die Gänge lassen sich ebenfalls viel besser schalten

-
Ursprünglich war mal geplant den Astra K noch etwas länger zu fahren, aber der Ersatzteilmangel stresst etwas. Im Moment schaue ich nach Skoda Octavia oder Audi A4 Avant, da E leider auch nicht in Frage kommt (zu viel Langstrecke, Laternenparker)
-
Dass die Temperaturanzeige abfällt, wenn man den Motor etwas tritt, ist mir bei meinem 1.4L Astra auch aufgefallen. Freue mich gerade, dass es wohl normal ist

-
Hallo liebes Forum,
[Blockierte Grafik: https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/0f/0f888b33-50f4-43f5-9f52-fb3987baf82a?rule=%24_57.AUTO]
So etwas im Netz gefunden - Funktioniert so ein gebrauchter Stick oder bekommt man nur eine Fehlermeldung, weil die VIN nicht funktioniert? -
Heh ja, der Kommentar war als Bestätigung gedacht, dass selbst ein einfacher DSP hier große Abhilfe schafft

-
Ich hatte mir nach etwas recherche wohl das einfachst-mögliche Verstärker-DSP-Gerät einbauen lassen (Audio System CO-40.5 DSP-BT) und der Audio-Fachmann konnte damit wirklich wunderbare Ergebnisse erzielen. Ohne das Gerät klang die Anlage nicht schrecklich, aber auch wirklich nicht gut trotz anderer Lautsprecher vorne und Reserverad-Subwoofer.
-
Ich konnte bislang keine Info dazu finden, was sich im MJ 2018 geändert haben soll. Einzig die Tatsache, dass ab MJ18 anderes Öl verwendet werden soll.
Die Änderungen am Zylinder sollen, nach dem was ich gefunden habe, wohl erst mit der Umstellung auf den D14 mit OPF gekommen sein.
-
Bei mir kam es ein mal vor, dann war ~ 6 Wochen ruhe und eines Abends ging dann auch mit klopfen, hauen oder beten nichts mehr (musste abgeschleppt werden). Nach dem Austausch hat sich das Öffnen/Schließen-Geräusch sehr geändert (es ist viel schneller geworden), also denk ich mal wird da was ausgeleiert sein.
Aber wenn du keine Garantie hast, dann bestell das Teil über den USA-Link eine Seite vorher. Das Bauteil ist wahnsinnig viel teurer hier in Deutschland