Beiträge von AstraKFahrer420

Hallo Avastra ,

nicht falsch verstehen: Ich habe das Angebot eigenständig gefunden und es am 13.10.25, lange bevor der Link hier geteilt wurde, gekauft. Meine Freude darüber habe ich auch am 16. in der Forenkneipe geteilt.

Ich wünsch dir aber viel Erfolg bei der Suche!

Hallo Forum,

Taugt dieses Mittel zum Reinigen der Silber/Chrom-Elemente am Auto (Über der Tür, Front etc.)? Ich habe die Suche bemüht, aber unterschiedliche Meinung gefunden (Chrom od. Edelstahl-Pflege). Laut der Beschreibung ist es wohl für verschiedene Metalle geeignet?

SONAX Chrom+AluPaste (75 ml) poliermittelhaltige Pflegepaste zur Beseitigung von Korrosion, angelaufenen und blinden Stellen | Art-Nr. 03080000

Habe den Astra jetzt ca 12tkm gefahren und er ist bei knapp 90.000. Bisher war:

- Display defekt (Auf Garantie getauscht)

- Zierleiste Frontscheibe locker (Weiß nicht, warum. Das Geräusch hatte mich jedenfalls verrückt gemacht :D )

- 2x Batterie leer im Winter (könnte an der Dashcam im Zigarettenanzünder liegen, das finde ich dann wohl nächsten Winter heraus)

- Das Kupplungspedal klingt irgendwie nicht richtig. FOH sagt alles tutti, aber das wird man dann wohl sehen

- Wenn es draußen zu warm wird, fängt das PDC Vorne an, Geister zu sehen.

- Das Leistungsloch zw. 3. und 4.000 Umdrehungen kommt auch mal vor, aber ich beschleunige selten so stark

Das Auto selbst ist glaube ich gut, aber die Sorgen um die Ersatzteilversorgung stressen. In jedem Fall bin ich aber heilfroh, mich gegen den 1.2 FL entschieden zu haben. Die Horrorstorys tauchen ja sogar bei Reddit regelmäßig auf.

Hallöle,

irgendwie hab ich wohl kein Glück mit dem Astra. Mir ist beim Fahren aufgefallen, dass das Kupplungspedal nicht richtig klingt. Da ich hier schon gelesen hatte, dass es da wohl öfters zu Problemen kommt, habe ich direkt im Fußraum geschaut und an der Manschette ist alles voll mit Öl.

IMG_3641.jpg

Meine Fragen:

1. Da sollte gar kein Öl sein, dass ist kaputt, oder?

2. Fällt das noch in die 12-Monate Gebrauchtwagengewährleistung und wenn Nein, mit wie viel muss ich hier rechnen?

Vielen Dank!