Beiträge von mkaay

    Wow. Das ist echt teuer....
    Ich zahle pro saisson 20 Euro. Das beinhaltet: Umstecken, Anlernen und Einlagern.
    Auf das Jahr gesehen sind das 40 Euro.
    Für das Anlernen nen 10er zu nehmen finde ich echt sportlich. Hab meinem FOH letzt dabei zugeschaut.
    Innerhalb von einer Minute war das Thema durch....
    Würde mir an deiner Stelle einen freien Reifenhändler aufsuchen und den Winter- und Sommerreifenwechsel dort machen.
    Es spricht ja nichts dagegen das wo anders machen zu lassen.

    Das ist richtig, die Fahrradträger sind ja bei thule alle rechts ausgelegt. Einen muss man eben auf links ummontieren. Aber ich finde wenn man es 1 x gemacht hat geht es relativ flott von der Hand :)
    Denke mit thule hat man immer eine Wahl getroffen.


    Bist mit den Basisträger auch gut zurecht gekommen?

    Sieht sehr gut aus und die Idee mit dem Flies ist auch sehr gut.
    Wie kommst du auf den ProRide598? Ich habe glaube ich den ProRide 591.
    Was macht der Basis- und der Fahrradträger für einen Eindruck und war es schwer das Rad auf das Dach zu bekommen?

    Danke! Meiner Meinung nach ist das Flies total wichtig, da es sonst zu 100% Macken im Lack geben wird.
    Wollte ursprünglich auch den ProRide 591 bestellen. Amazon hat mir aber direkt den Modellvorschlag für das Nachfolgermodell gegeben.
    Viele Unterschiede gibt es wohl nicht. Ist wohl etwas besser in punkto Handhabung.
    Ich habe hier einen Vergleichstest als link. Die Räder auf das Dach zu setzen ist total easy. 1 min pro Rad, schätze ich :)


    zum Orginal- Opelbasisträger (Thule):
    Ich kann nur sagen: "TOP!". Ich hatte zu vor mir auf Amazon den von Rameder, welcher auch für den Opel Astra K angepriesen wird bestellt und versucht zu montieren.
    Die Bedienungsanleitung ist nur für Volvo ausgelegt, was mich schon stutzig gemacht hat. Nach dem er montiert war habe ich ihn direkt wieder demontiert, da meine Türdichtung auf Dauer einen Schaden davon getragen hätten und ich diesen nicht 100% fest bekommen hatte. Zu dem unterstützt dieser Träger nicht die gesamte Dachlast, was neben dem fehlenden Schloss einer weiterer Minuspunkt in meinen Augen ist. Kann man wohl separat dazu bestellen.


    Nach dem ich den originalen Opelbasisträger montiert hatte habe ich sofort gemerkt das dahingehend Welten liegen. Sieht schick aus, sitzt bombenfest, unterstützt die maximale Dachlast des Fahrzeuges, abschließbar, einfach zu montieren (wird quasi zu 90% montagefertig geliefert), ein Drehmomentschlüssel ist im Lieferumfang enthalten und ist ohne zusätzlichen Adapterstücke kompatibel mit dem Fahrradträger ProRide598 (591 sicherlich ebenfalls)


    Die Anschaffungskosten sind natürlich höher (Rameder vs. original Opel) jedoch alle mal sein Geld wert.
    By the way.... Basisträger sind von Haus aus immer Sperrgut. D.h. ein Rückversandt, falls dieser vom Verkäufer nicht übernommen wird ist echt teuer.
    Daher hier nicht an der falschen Stelle versuchen zu sparen.


    Viele Grüße
    Sven





    https://ousuca.com/produkt/thule-proride-dachfahrradtraeger/

    Gut, in AT ist es ja etwas anders. Trotzdem steht im Gutachten was zu ändern ist wenn du die Felge nutzen möchtest. Beim ST wollen sie Kotflügel was umgebaut. Beim 5 Türer nicht.Lies dir das mal durch

    Okay. Mir war nicht bewusst das du aus Österreich bist. Darüber hinaus bin ich mal vom 5Türer ausgegangen.
    Wollte mir die B38 Ursprünglich auch kaufen. Bin jedoch auf die B26er. Schaut auf einem weißen Auto echt gut aus!.
    Ebenfalls eine ET von 38.

    Die B38 habe ich auch so bestellt. Müssten diese Woche kommen. Obwohl die ET auch nicht stimmt werden wir wohl TÜV durchbekommen. Ich habe dazu die Driveguard von Bridgestone genommen (225 40 18)Mal sehen wie er sich dann in vgl. zu den 17er 225er fährt

    Die haben doch ein Gutachten. Wieso möchtest du damit dann zum TÜV?

    Hallo Zusammen,


    bin technisch dahingehend nicht sehr versiert, daher die Frage an Euch:


    Ist es bedenklich wenn ab und zu, unabhänig von langer- und/oder kurzer Fahrt an der Ampel bzw. wenn das Auto steht, die Halogenscheinwerfer das Flackern anfangen?
    Quasi ein ganz schwach hell und etwas dunklers aufleuchten. Ist auch nur erkennbar wenn man ein Gegenstand unmittelbar vor dem Auto stehen hat. => An der Ampel bspw. ein Auto.


    Die Leuchtmittel habe ich bereits schon ausgetausch. Jedoch unabhängig von dem Flackern. Habe mir "weißere Leuchtmittel" zugelegt.


    danke und viele Grüße
    Sven