Deswege ja mein Hinweis auf die Händlergewährleistung in Abgrenzung auf irgendwelche nachrangigen Zusatzversicherungen.
Das ist ein Gewährleistungsfall.
Ich wollte das auch nochmal ansprechen. Ich sehe das genau so.
Deswege ja mein Hinweis auf die Händlergewährleistung in Abgrenzung auf irgendwelche nachrangigen Zusatzversicherungen.
Das ist ein Gewährleistungsfall.
Ich wollte das auch nochmal ansprechen. Ich sehe das genau so.
Gewährleistung ist ja -insbesondere was deren Fristen/Dauer angeht- gesetzlich geregelt
Gewährleistung wiegt rechtlich schwerer als eine wie auch immer geartete Garantie. Gern wird ja mal abgewiegelt weil "die Garantie dieses oder jenes Bauteil nicht umfasst" ...
Auch mein Kenntnisstand ist, dass die oben angesprochene Direktregelung schon länger Geschichte ist, aber dazu kann hier vielleicht jemand aus näherem OPEL Umfeld belastbareres beitragen.
Gruß Uwe
Der gesetzliche Rahmen ist mir bekannt. Allerdings habe ich das Auto erst Dezember gekauft und diese Fehlermeldungen bereits nach der Probefahrt moniert. Da wurde mir gesagt, dass das Auto noch im Werkstattlauf war und für meine Probefahrt aus selbigem rausgezogen wurde und bei Übergabe keine Fehler mehr vorhanden wären. Lief halt nicht so.
Also mit Gewährleistung tut sich der Händler bei dem ich gekauft habe sowieso schwer. Meiner Einschätzung nach wären das nämlich Gewährleistungsfälle. Aber es läuft wohl über meine Zusatzgarantie. Von meinem örtlichen FOH habe ich die Info, dass die 5 Jahre Garantie auf die Scheinwerfer 2023 wieder eingestellt wurde.
Die Steuergeräte sind doch an den Scheinwerfer angebaut und nicht im Scheinwerfer oder Bestandteil dessen.
Halteuns mal auf dem laufenden.
Also links wird auf jeden Fall beides getauscht, weil die Scheinwerfer mal geändert wurden und die alten Steuergerät wohl daher nicht mehr passen. Rechts schauen sie sich Freitag an. Dann kann ich mehr sagen.
Guten Morgen,
ich nochmal. Ich habe gelesen das auf die Matrix Scheinwerfer die Garantie auf 5 Jahre verlängert wurde, kann dazu aber nichts im Netz finden. Hat da jemand Infos zu? Hintergrund ist folgender: den linken Scheinwerfer bekomme ich Freitag getauscht. Seit neustem fängt der rechte Scheinwerfer aber mit dem Fehlercode U0242-00 “Lost Communication with right headlamp high beam control module”. Ich befürchte daher, das ggf. der zweite Scheinwerfer auch fällig ist.
Ich hätte jetzt schwören können, dass solange die Verbindung zum Adapter besteht, er die Vin mit liest. Ich schaue später nochmal.
Die Vin wird ja aber von der App ausgelesen, also kann man da an sich keinen Fehler machen denke ich… Mal gucken was als Rückmeldung kommt.
Gut das hab ich schon gemacht. Da kam nichts. Hab ihm nochmal gemailt. Danke dir!
Funktioniert einwandfrei außer man aktiviert die Höchstgeschwindigkeit da diese über der Erkennung positioniert ist.
Sonst geht alles
Wo hast du denn das Einstellungsfenster gefunden? Theoretisch sollte es jetzt bei mir gehen, aber ich find die Option nicht.
Hab eine Rückmeldung 🙋♂️ das geht nur über Android. Ich hab ein iPhone… Mal sehen wie ich das gelöst bekomme