Beiträge von janni851

Alle Einzelteile nach China bringen und dort wieder zusammenbauen lassen und dann zurück nach Deutschland ...: Klingt aber nach nem besonders ausgefeilten Business-Case :saint: ;) ...

Ich wollte ja nur darstellen wie sowas zustande kommen kann… du kannst es auch umdrehen. Kaufst alles in China zu und montierst in DE - Made in Germay.

Ich habe gestern einen Satz Bosch Wischer gekauft und musste zu meinem Erstaunen fest stellen, dass die Made in China sind. Können wir überhaupt noch was in Deutschland?

Naja, das „Made in…“ bezieht sich immer darauf, wo etwas zusammen gebaut wurde. Insofern kann das Gestänge aus Deutschland sein, das Gummi ebenso und solange es in China zusammengebaut wird ist es eben „Made in China“.

Hallo! Wie bekomme ich den den Key? Vielen Danke und schöne Opel Grüsse

Das geht mittlerweile für 10€ in der App. Im Menü sollte es den Reiter Subscription geben.

Irgendwie meldet sich der Kollege wohl immer bei allen außer mir. Meine Anfrage zur Verkehrszeichenerkennung ist immer noch offen.

Habs über app Contact formular ausgefüllt und nach glaub 6 Tagen gabs eine Antwort janni851 und nein es ist nicht sofort aktiv da es eine beta ist und quasi in der Testphase ist schätz ich mal war bei mir ja damals auch nicht aktiv

Ich hab leider noch immer keine Info. Hoffe einfach er gibt die Funktion zeitnah frei und dann kaufe ich einfach.

Da die Restlebensdauer des Motoröls in Prozent jetzt wesentlich langsamer zurückgeht, nehme ich tatsächlich an, dass durch das Update des Steuergerätes das Problem behoben wurde. Diese Motorölanzeige ist laut Opel Fachwerkstatt übrigens auch der Hinweis auf die Fälligkeit der nächsten Inspektion - also wenn die Anzeige lautet "Motoröl" bald wechseln, bedeutet das "Bald eine Inspektion durchführen lassen". Einen eigenen Text gibt es dafür nicht (so habe ich das verstanden).

Viele Grüße an Alle

Paul

Na also zumindest der Teil stimmt nicht. Unter optimalen Bedingungen mag man sicher mit dem Öl bis zur Inspektion hin kommen, aber meistens wohl eher nicht. Dann macht man einen Zwischenölwechsel. Ich muss auch bei ca. 15.000km Öl wechseln. Dann ist aber noch lang keine Inspektion fällig.

autogott321 über welche Emailadresse hast du ihn kontaktiert? Mir ist das Thema aus verschiedenen Gründen recht wichtig und ich bekomme leider keine Rückmeldung. Gemäß Facebookpost sollte die App ja bei geeigneten Fahrzeugen automatisch den Punkt anzeigen. Das ist bei mir nicht der Fall. Vielleicht ist mein Auto daher doch nicht geeignet? Ich hab aber Kollisionswarner und Spurhalteassistent.