Beiträge von janni851

Ich denke bei mir kam das Update nur, da ich die Karte getauscht hatte. Aber da jetzt noch eins geladen wird denke ich, das zumindest noch Kommunikation zwischen Auto und Server besteht. Aber wenn man schon aktuell ist würde ich keine neuen mehr erwarten. Glaube kaum das Stellantis das pflegt.

Also meiner hat gerade auch ein Update geladen und angeblich auch installiert. Sehe aber noch keine Updateverlauf und auch nicht mehr die Teilenummer der Karte. Mal sehen ob das noch wieder kommt. Ansonsten finde ich das System aber okay so, hat auch in meinem Insignia gut geklappt, nur hatte der immer klar signalisiert wenn ein Update fertig installiert war.

janni851
    Ich glaub du hättest die UHS freischaltung nicht gebraucht, weil wenn man die Traffic sign Recgnition Option codiert, wird automatisch der Tacho angepasst
    Kanns dir nicht zu 100% sagen weil ichs
    1.) Es schon hatte
    2.) schon ein bisschen codiert habe und mit den Optionen gespielt habe(bsp. Leistungsmenü)

Ach hier - wenns am Ende umsonst war dann ist’s jetzt eben so. Aber das Ganze ist so immer noch wesentlich günstiger als über Opel, wo ja auch teilweise gesagt wird es ginge nicht. Außerdem finde ich es gut, das jemand sowas endlich mal für Opel angeht. Da kann man es sich unterstützen.

Wegen der SD Karte die ich selbst erstellt habe? Die wird sicher in ein paar Tagen nicht mehr funktionieren, das ist aber auch an sich bekannt.

Ich habe das nur gemacht, um zu testen, ob man so eine funktionierende Karte bauen kann. Am Ende werde ich jetzt auf die Karte, bei der die Sprachsteuerung nicht ging, den Ordner von der funktionierenden kopieren.

Aber da ja damit ziemlich sicher ist, das es an der SD Karte liegt solltest du wirklich Rücksprache mit deiner Werkstatt halten. Mit der neuen Karte wollten sie sicher nur was Gutes tun. Aber sie funktioniert eben nicht entsprechend.