Steinschläge und sonstige Lackschäden

  • Die Deutschen und ihre Autos :rolleyes:


    Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der auch mal mit über 200 km/h bewegt wird. Da sind kleine Verletzungen schon möglich. Ist auch bei Ferrari und Porsche nicht anders.


    Nur die Nuckelpinne meines Vaters wird nie Steinschläge bekommen, außer es regnet irgendwann Steine.

  • Bei meinem vorherigen Auto wars mir auch egal obwohl ich dies auch neu gekauft hatte, aber wie da der vordere stoßfänger nach 2 jahren ausgeschaut hatte.... das waren schon keine steinschläge mehr sondern ganze Lackaplatzungen ;(

  • Hab jetzt gerade mal 1.500km mit meinem neuen Astra hinter mir und schon 8 Steinschläge auf der Motorhaube. Sind bis auf die weiße Grundierung runter :(
    IMG_2540.JPG

    Astra K ST 1.6 110PS Innovation, Quarz Grau
    Parkassitenzpaket - AGR Sitze - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - IntelliLux Matrix LED Scheinwerfer - Navi 900 - Power Flex Adapter

  • Zahnstocher und lackstift hilft :S hab noch viel mehr...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hat jemand von Euch einen Weißen?
    Habe am Wochenende nach der ersten Handwäsche nach dem Winter überall leichten Flugrost festgestellt- Einstiegsbereich, unterer Teil aller Türen und Kotflügel.
    Selbst mit Fit oder normalen Autoreiniger gingen diese Flecke eher schlecht bis garnicht mehr weg. Nur mit dem Fingernagel und seeeehr dezentem Druck..
    Hat dieses Problem noch jemand?


    Steinschäge habe ich noch keine..:-)

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Hi. Ich habe zwei in weiss. Corsa und Astra. Habe Probleme mit Flugrost und Ruß. Geht aber am besten mit Lackknete ab. Habe die von Petzold, andere habe ich noch nicht probiert.


    VG
    Tobi