Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hey, habe gestern meinen Astra K ST angeholt. Bin vom Hof gefahren, da hat er mir schön die Reifebdruckkontrollsysteme gezeigt. Hat schön alles angezeigt. Auf die Autobahn nach Hause gefahren, kam Fehlermeldung. Seit dem zeigt er mir die Stände nicht mehr an und bei jedem Start kommt die Meldung und die Kontrolleuchte blinkt anfangs und leuchtet dann durchgehend. Muss ich mit dem Fehler zu nem FOH hier vor Ort? Oder kann ich das selbst irgendwie beheben?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Hey, habe gestern meinen Astra K ST angeholt. Bin vom Hof gefahren, da hat er mir schön die Reifebdruckkontrollsysteme gezeigt. Hat schön alles angezeigt. Auf die Autobahn nach Hause gefahren, kam Fehlermeldung. Seit dem zeigt er mir die Stände nicht mehr an und bei jedem Start kommt die Meldung und die Kontrolleuchte blinkt anfangs und leuchtet dann durchgehend. Muss ich mit dem Fehler zu nem FOH hier vor Ort? Oder kann ich das selbst irgendwie beheben?

    Hallo, ja da hat der FOH mal wieder vergessen das Reifendruchkontrollsystem anzulernen. War bei mir auch, Sommereifen im Kofferaum und Winterreifen montiert, uns siehe da so wie bei dir, paar kilometer später gleiche problem. Hab mir halt das Anlerngerät selber besorgt, und habs dann selber daheim angelernt. Aber ansonsten beim FOH vorbeischaun und der macht dir das schnell.

  • Ja, das kommt hin. Die haben mir die originalen Sommerräder montiert, da in der Vorführzeit händlereigene Winterräder gefahren wurden. Danke.
    Macht das jeder FOH? Habe mein Auto 120km entfernt gekauft. Kann ich einen örtlichen FOH anfahren?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • In meiner Gegend ist leider keiner, erst nach 100km. Kostet das was?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Muss man also bei jedem Reifenwechsel machen? Gibts ein kostengünstiges Gerät? Habe gesehen, dass so Geräte nen Tausender kosten... :/

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • das Gerät heißt EL-50448 und kostet ab ca. €30 (China) bis €150 (D)


    Und ja, muss jedesmal gemacht werden.


    Gibt hier im Forum schon sehr viel zu lesen zu diesem Thema!

  • die Frage ist, leisten beide Geräte das gleiche?
    bei Sicherheitsrelevanten eingreifen in die Elektronik würde ich beim kleinsten Bedenken nicht sparen.


    Und dann habe ich noch gelesen, der Insignia kann sich alle vier Reifen merken, warum nicht der Astra wenn doch dieser aktueller ist ?
    (ich weiss, es geht mal wieder um Zusatzeinnahmen in den Werkstätten ;-))