Habe den Link noch mit reingemacht, bei Ersatzteileprofi, die Seite gehört zu Certus Autoteile.
Beiträge von CaBaL
-
-
So Teil gewechselt und Frau hat heute morgen angerufen, der läuft jetzt auch wieder ruhiger besonders im Leerlauf an der Ampel. Wenn der Fehler bis heute Abend dann nicht von alleine weggeht, lösch ich ihn wieder und dann war es das hoffentlich.
Mit warmen Motor ging das Teil noch beschissener ab, war echt am Fluchen gestern Abend, aber jetzt isses getan und meine Kurze hat mich direkt verarztet
hatte mir den Daumen oben total aufgeschrabbelt, beim Versuch die obere geriffelte Fläche runterzudrücken. Was für eine dumme Stelle 
Hier habe ich bestellt, war in zwei Tagen da.
-
Da habe ich bisher gar nicht drauf geachtet. Ich habe den Fehler bisher immer gelöscht und dann ist die MKL auch ein paar km aus und dann geht sie wieder an-
-
Jap ich warte jetzt auf das neue und lass den Fehler noch drin und schau mal ob er dann von alleine verschwindet, ansonsten löschen und hoffen dass er dann wegbleibt und dass die einzige Baustelle war. Der Fehler selbst kam vor zwei Jahren schon das erste Mal, aber da half löschen gefühlt für ein Jahr, jetzt ist er aber nach einem Tag wieder da.
-
Er hat jetzt knapp 55k auf der Uhr. Neues Ventil hab ich im Netz gefunden für 100 Euro, war kurz beim freundlichen, der meinte mit Schlauch dran ca 250 Euro und bei Kfz Teile haben sie das Teil nicht.
Werde dann mal online bestellen und hoffe dann ist alles wieder i.O.
-
Besten Dank Leute, ich habe es rausbekommen und kann durch pusten. An der ansaugbrücke, der Stecker ist aber echt ein Arsch.
Mit einen Arm von links und einem von rechts konnte ich es dann öffnen und raus ziehen. Mit einer Hand keine Chance zu dicke Arme 💪🏻
-
Ja hier gab's irgendwo einen Post der meinte er hat den Fehler ewig ignoriert und dann kam auch der Deckel und dann wurde es teuer.
-
Autsch, das mit dem Öldeckel abziehen hatte ich auch getestet nachdem mich Gemini auf die Idee gebracht hatte, aber der Öldeckel ging vergleichsweise einfach ab. Wenn ich da bei Youtube sehe wie stark einige ziehen, das habe ich zum Glück nicht. Aber wenn morgen das Wetter endlich besser ist, werde ich mal schauen ob ich das TEV abkriege und mal durchpusten und hoffen, dass es das ist.
Gibts ja sogar bei Amazon.
-
Ich habe jetzt auch mal bissel google bemüht, mittlerweile gibt es ja das 55509571 was zumindest laut gemini die 55583792 ersetzt hat, kann das jemand vom Fach bestätigen?
-
Perfekt, danke dir das werde ich dann mal ausprobieren 👍🏻