Tankentlüftungsventil defekt und es gibt keinen Ersatz Astra K 1.6 T

• 55000km? Das ist ja nix. Da sollte die KGE auch noch nicht defekt sein.

Bei Amazon gibt es das originale TEV für 89€, inkl. Versand.

Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

EZ: 01/19

Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

Kilometer aktuell (18.01.26): 144.500km

• Und wenn du durchpusten kannst, ist es defekt. Es muss stromlos dicht sein.

• Jap ich warte jetzt auf das neue und lass den Fehler noch drin und schau mal ob er dann von alleine verschwindet, ansonsten löschen und hoffen dass er dann wegbleibt und dass die einzige Baustelle war. Der Fehler selbst kam vor zwei Jahren schon das erste Mal, aber da half löschen gefühlt für ein Jahr, jetzt ist er aber nach einem Tag wieder da.

• Die MKL (Abgas) geht wohl erst nach einigen erfolgreichen Starts oder Fahrten aus. Wird dir dein Fehler als permanent angezeigt?

Bei mir ist das so, ohne dass meine MKL zur Zeit angeht. Diese reagiert ja anscheinend auch sehr entspannt.

Sobald ich meine Fehler (P0171 und P0174) lösche, ist der P0171 direkt wieder da und es steht "permanent" drunter, obwohl in der Instrumententafel nichts leuchtet.

• So Teil gewechselt und Frau hat heute morgen angerufen, der läuft jetzt auch wieder ruhiger besonders im Leerlauf an der Ampel. Wenn der Fehler bis heute Abend dann nicht von alleine weggeht, lösch ich ihn wieder und dann war es das hoffentlich.

Mit warmen Motor ging das Teil noch beschissener ab, war echt am Fluchen gestern Abend, aber jetzt isses getan und meine Kurze hat mich direkt verarztet ^^ hatte mir den Daumen oben total aufgeschrabbelt, beim Versuch die obere geriffelte Fläche runterzudrücken. Was für eine dumme Stelle :D

Hier habe ich bestellt, war in zwei Tagen da.