Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Garantie wird dir der Opel- Händler nicht geben, die Teile sind ja von Eibach.
    Allerdings glaube ich schon, dass sich der FOH bei dem Einbau, der Vermessung und dem Einstellen des Lichts auskennen sollte.
    Bei meinem Astra H hatte die Federn der FOH eingebaut. Danach polterte die Hinterachse. Ich war noch in der Werksgarantiezeit, bekam neue Stoßdämpfer. 2010 hat der Einbau mit TÜV und Vermessung 240 € gekostet.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Meiner hat ~175,- € für den Einbau angesetzt. Rechnung hab' ich aber immer noch nicht... :)


    Die Federn hab' ich besorgt, da keiner seiner Lieferanten den Preis aus dem Internet halten konnte. Er hat aber kein Problem damit, da er ja sowieso kaum an den Teilen verdient.


    Ok, und dann kommt die Abnahme noch dazu. Das waren 55,- € bei der Dekra, wenn mein Gedächtnis mich da nicht täuscht.

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Ich hab mal meinen daneben gestellt.Der ist nicht tiefer und steht auf 18 Zoll.Der ist schon etwas tiefer wie deiner vor der Tieferlegung.
    Vor 20 Jahren hätte ich meinen roten auch noch tiefer gelegt,
    aber Mann wird ruhiger. :D


    Ashampoo_Snap_2017.06.23_22h08m31s_001_.jpg

    Also dass is ja mal krank oder? Die können sowas doch nich ausliefern? Sieht aus als wäre er für den Radwechsel aufgebockt worden :O

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Entschuldigung, ich meinte natürlich "Extrem negativ abweichend von der vorgestellten Tiefe/Höhe beim Astra K"

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Meine Antwort jetzt wahrscheinlich nicht optimal formuliert, ich wollte dich damit auch nicht angreifen.
    Allerdings ist es keinesfalls krank seitens Opel den Astra so hinzustellen.
    für vielleicht 70 und % der Kunden ist die Fahrzeughöhe nunmal ein guter Kompromiss für Fahr- und Sitzkomfort, Optik und Alltagstauglichkeit. Es gibt sicherlich auch genug Leute denen das nichtmal (negativ) auffällt.
    Mich persönlich stört die Fahrzeughöhe überhaupt nicht. Es ist nunmal unser Familienauto mit einfacher Motorisierung.
    Wenn es eine Sportversion wäre, würde ich deinen Einwand eher nachvollziehen aber auch da nicht einfach so teilen.