Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Ich gehe stark davon aus, dass das von bvl nicht so gemeint war, wie du es aufgenommen hast! Schonmal was von Sarkasmus oder Ironie gehört? Ich musste schmunzeln. :D

    Ja, das war in der Tat nur flapsig ironisch gemeint. Selbstverständlich bleibt der Respekt gegenüber der älteren Generation. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn der durchaus etwas unbedacht geschriebene Spruch unangenehm aufgefallen ist und entschuldige mich bei denen, die das so aufgefasst haben.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    Einmal editiert, zuletzt von bvl ()

  • Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber um es dramatisch auszudrücken: Ich hab' das halbe Jahrhundert voll... 8o
    Ich hab' die Hoffnung auf Reife aber noch nicht aufgegeben... ;)

    Männer hören nie auf Kind zu sein....und das ist gut so!

  • Männer hören nie auf Kind zu sein....und das ist gut so!

    :thumbup: Spardose, bewahre diese gute Einstellung so lange du kannst!

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Guten Abend zusammen,
    ich muss nochmal konkret zum Tieferlegung eine Frage stellen:


    Hat jemand einen 1,6er mit Tieferlegung, oder zumindest einen gesehen? Vielleicht sogar mit dem OPC-Line-Paket? Und kann derjenige mir sagen, ob damit irgendwelche Probleme bzwgl. TüV und diesen Geschwindigkeitshubbeln?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Also ich hab meinen mit Gewindefahrwerk 50/50 mm tiefer und bin mit 8x18 Zoll ET 38 (d.h. Räder ~12,5 mm weiter außen) locker durchn TÜV gekommen.


    Probleme im Alltag hab ich nicht. Mein Astra H war ähnlich tief, hatte aber längere Überhänge vorne, da wurde es schon mal eng. Mit dem K komm ich aber durch jedes Parkhaus.

  • Vielen Dank @cfexistenz.


    (Dieses Forum ist schon stark. Frage einstellen - nacht drüber schlafen - und zack ist die Frage geklärte. Musste mal gesagt werden, ein Lob an alle Teilnehmer).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    Einmal editiert, zuletzt von bvl ()

  • Für den Astra K ist nur noch ein Federnsatz von Eibach verfügbar?
    Für den Astra H gab es ja das Pro Kit (=30 mm) und Sportsline (=50 mm tiefer). Ich hatt damals das Pro Kit, der GTC kam trotzdem rund 40 mm tiefer und war noch angenehm fahrbar.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau