Beiträge von grevenberg

    Auch bei mir haben die Updates nichts gebracht - Das Phänomen mit der Zeitumstellung könnte ich fast unterschreiben - vergangene Woche nach dem Update hat es relativ gut funktioiert - seit Sonntag fahre ich bei strahlender direktem Sonnenschein mit Automatischem Licht und wenn es dunkel und grau ist, dann ohne Licht. Ein neues Phanomen habe ich bemerkt - man kann das automatische Licht nicht einmal abschalten - es leuchtet denoch weiter -

    Lasst euch nicht täuschen. Es geht nicht um den Dauerton sondern darum dass sich sie Lautstärke nicht regeln lässt obwohl die Funktion vorhanden ist.
    Opel ist bei Ausreden sehr erfinderisch und angesichts des bevorstehenden Deal mit Peugeot wäre das Zugeben ein Imageschaden.

    Ich denke auch hier muss der Druck erhöht werden. Opel kann von sich aus keine Lösung anbieten. Auch das Update brachte keine Lösung. Man kann eine Mangelfeststellung machen.
    Momentan schiebt Opel selbst den schwarzen Peter den Händlern zu

    Das darf dich nicht erschrecken - das ist scheinbar ganz normal - zumindest laut Aussage von meiner Fachwerkstatt. Ich hatte am Anfang sogar das Problem, das das PDC System sogar angefangen hat laut zu piepsen, obwohl niemand vor mir war. Das hat man dann in den Griff bekommen, indem man das Nummerntafelschild ein wenig gebogen hat.
    Für mich ist das aber auch im Zusammenhang mit den PDC-Mängel zu sehen. Probier aber trotzdem Dir ein Update geben zu lassen - sofern das noch nicht geschehen ist - zumindest seit ich ein Update bekommen habe, ist der Sensor hinten nicht mehr so sensibel

    Genau! Druckfehler - also fehlerhafte Zahlen oder Wörter...Aber ein ganzer Absatz, der sachlich falsch ist?

    Ja es gibt Unteschiede in der Bewertung von Mängel. Und den Vertrag wandeln heisst ja nicht, dass das gesamte Fahrzeug zurückgenommen wird. Dazwischen gibt es viele Nuancen. Opel entzieht sich hier der Verantwortung und ist nicht in der Lage bestehende Mängel zu beheben.

    Ja, diese Erfahrungen habe ich auch gemacht - meine Fachwerkstätte ist zwar bemüht - hat schon mehrfach versucht das Problem zu lösen -jedoch ohne Erfolg - von offizieller Seite von Opel gibt es dazu nur Vertröstngen - ich möchte darauf hinweisen, dass es sich dabei um einen Mangel handelt -unabhängig von der Gewichtung - und das es dafür die Möglichkeit zur Behebung und sollte die Behebung nicht durchgeführt werden, muss es zu einer Form der Wandlung kommen.
    Ich bin jedenfalls sehr verärgert auf Opel. Es tritt fast immer wieder was neues, wenn auch nur kurzfristig auf - einmal spricht das Navi mit mir - dann wieder nicht. Dann muss ich das Auto abstellen, das Auto zusperren, erneut aufsperren, starten und siehe da, das Navi spricht wieder mit mir -
    Einmal funktioniert die Intelligente Lichtsteuerung, einmal nicht - einmal öffnet sich der Kofferraum mit der Fussbewegung automatisch, einmal nicht - also immer wieder neue Dinge, die Opel nicht in den Griff bekommt.

    Genau. Und das ist der Mangel. Hier bietet Opel keine Lösung an. Man muss dem Händler die Chance geben das zu beheben. Kann er es nicht hat man Anspruch auf Wandlung. Wie immer diese aussieht. Also nicht abspeisen lassen.

    Auch ich war bereits zweimal in der Opel Fachwerkstätte und mir hat der Techniker bestätigt, dass es definitiv keine zufriedenstellende Lösung gibt. Man hofft auf ein Update. Aber in Wirklichkeit ist es ein bestehnder -wenn auch nicht gravierender Mangel - der nach Rücksprache mit meinem Anwalt das Recht auf Wandlung beinhaltet (das bedeutet auch Geld retour wenn der Mangel nicht behoben werden kann).