Lautstärke Signaltöne

  • Ich denke auch hier muss der Druck erhöht werden. Opel kann von sich aus keine Lösung anbieten. Auch das Update brachte keine Lösung. Man kann eine Mangelfeststellung machen.
    Momentan schiebt Opel selbst den schwarzen Peter den Händlern zu

  • also mein FOH hat gerade angerufen und es soll tatsächlich eine neue Software geben. Bekomme die am Donnerstag aufgespielt. Ich berichte dann.


    Ansonsten wurde meine sehr deutliche Email an Opel bis jetzt garnicht beantwortet... Auch ne Art Service die man nicht verstehen muss.


    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Sollte hier wirklich Bewegung reinkommen? Das wäre ja genial! Ich habe schon begonnen mit Gedanken zu spielen den Wagen wieder abzugeben.

  • also mein FOH hat gerade angerufen und es soll tatsächlich eine neue Software geben. Bekomme die am Donnerstag aufgespielt. Ich berichte dann.


    Ansonsten wurde meine sehr deutliche Email an Opel bis jetzt garnicht beantwortet... Auch ne Art Service die man nicht verstehen muss.


    Vg

    das wäre ja mal was ganz "Neues"...
    Wäre schön, wenn Du am Donnerstag in Erfahrung bringen könntest, welche Software upgedatet wurde und welche Version das wäre...
    Ich glaube das interessiert hier in diesem Thread sehr viele :D


    PS: auch ich bekomme von Opel seit ca. 3 Wochen keine Antworten mehr obwohl die nette Dame vom Service-Center meinte, ich werde spätestens in 7 Tagen zurückgerufen bzw. bekomme per Email Antwort... X( Aber das bin ich vom Opelservice gewohnt :thumbdown:



    Astra K, 5-Türer, Innovation,

    3 Mal editiert, zuletzt von madmaxde ()

  • @wwjokerk


    kannst Du uns schon näheres zu deinem Update mitteilen? insbesondere, ob es bezüglich der Lautstärkeregelung bei der PDC spürbare Verbesserungen gegeben hat


    Ich habe ja aufgrund meiner letzten Emails gestern überraschender weise eine Anwort vom Opel Kunden Info Center bekommen. Sie teilen mit, dass die Technische Fachabteilung mit meinem FOH in Kontakt ist, ob und inwieweit eine Lautstärkeregulierung des PDC meines Opel Astra vorgenommen werden kann... was immer das bedeuten mag :huh:

  • Leider keine gravierende Verbesserung. Vorne scheint es bei gelb und orange nicht dauerhaft zu Piepsen, hinten immer noch dauersirene. Einstellen lässt sich auch nichts.


    In dem Zug hat mein FOH es leider auch geschafft sämtliche andere Klappergeräusche lauter zu machen anstatt leiser. Jetzt passt alles zusammen....


    *Sarkasmus wieder aus *


    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • In dem Zug hat mein FOH es leider auch geschafft sämtliche andere Klappergeräusche lauter zu machen anstatt leiser. Jetzt passt alles zusammen....

    *Ironie-Modus*


    Nein...Weil das Piepsen etwas leiser ist, hörst du jetzt das Klappern besser. Abhilfe: Radio lauter machen!

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • es scheint so ala ob die Sirene bei gelber und oranger Anzeige nach 4 Sekunden leise wird, also kein Daueralarm mehr.


    Lautstärke einstellen lässt sich aber immer noch nicht.


    Ganz offensichtlich gibt es wirklich eine neue Gesetzeslage, da die neuen Münchner Autos mit dem Propeller wohl auch dauerhaft Piepsen, so zumindest die Aussage von einem Bekannten der bei einem entsprechenden Zulieferer arbeitet.


    Vg Kurt

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • ....


    Ganz offensichtlich gibt es wirklich eine neue Gesetzeslage, da die neuen Münchner Autos mit dem Propeller wohl auch dauerhaft Piepsen, so zumindest die Aussage von einem Bekannten der bei einem entsprechenden Zulieferer arbeitet.


    Vg Kurt

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz? :S Was sollte das "Dauerpiepsen" der Parkdistance-Control mit dem Gesetz zu tun haben ?(

  • Lasst euch nicht täuschen. Es geht nicht um den Dauerton sondern darum dass sich sie Lautstärke nicht regeln lässt obwohl die Funktion vorhanden ist.
    Opel ist bei Ausreden sehr erfinderisch und angesichts des bevorstehenden Deal mit Peugeot wäre das Zugeben ein Imageschaden.