Lautstärke Signaltöne

  • BTW, in unserem Kasten VW funktioniert die PDS auch im Stand XD


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • So habe es gestern mal getestet, an eine Wand gestellt PDC an und Lautstärke ganz runter und mal ganz hoch gestellt, nix hat sich verändert also hat mein MJ17 das selbe Problemchen, aber ich finde man kann es gerade noch so aushalten..
    Was mich heute ein bisschen erschrocken hat, als ich an einer Ausfahrt gestanden hab und hinter meinem Auto jemand vorbei gelaufen ist und die Dinger sofort los gepiept haben ||

    wenn die eingeschaltet sind, dann wird die neue Lautstärke nicht übernommen. Man muss die ausschalten, Lautstärke minimieren und erst dann wieder einschalten. Es gibt keinen gewaltigen Unterschieben, aber es gibt einen.


    Und zu deinem letzten Satz. Das ist ein gutes Beispiel, wenn Menschen oder Tiere an deinem Fahrzeug vorbei laufen und ohne PDC merkt man davon nichts. Und dann kommt es zu Unfällen.

  • Hallo Leute,
    es ist halt nicht möglich die Lautstärke der PDC so einzustellen, dass jeder damit zufrieden ist.
    Bei unserem Zweitwagen, einem Seat Ibiza ist es so möglich wie ich es möchte und die Entertainabsenkung funktioniert auch ohne Probleme. Desweiteren schaltet sich die PDC ein wenn ich langsam auf ein Hindernis zu fahre. Die Lautstärke und die Tonart lässt sich vorne und hinten unterschiedlich einstellen.
    Es ist also ein reines Softwareproblem, welchen Opel nicht in den Griff bekommt bzw. in den Griff bekommen will!!!
    Bei einem Fahrzeug jenseits der 30000,- Euro...traurig.


    Wenn von denen mal jemand mitlesen würde, eventuell würde das was bringen...
    Es gibt noch so einiges was mir nicht passt, aber das gehört nicht in diesen Thread..



    Viele Grüsse Mirko

  • Das darf dich nicht erschrecken - das ist scheinbar ganz normal - zumindest laut Aussage von meiner Fachwerkstatt. Ich hatte am Anfang sogar das Problem, das das PDC System sogar angefangen hat laut zu piepsen, obwohl niemand vor mir war. Das hat man dann in den Griff bekommen, indem man das Nummerntafelschild ein wenig gebogen hat.
    Für mich ist das aber auch im Zusammenhang mit den PDC-Mängel zu sehen. Probier aber trotzdem Dir ein Update geben zu lassen - sofern das noch nicht geschehen ist - zumindest seit ich ein Update bekommen habe, ist der Sensor hinten nicht mehr so sensibel

  • Weiß jemand, ob die Töne der PDC rein per Software generiert werden oder ist eine Art Summer verbaut?
    Ich wundere mich immer wieder, dass Fahrzeuge, die nach meinem ausgeliefert wurden immer noch das Problem haben. Die Software sollte da ja neuer oder zumindest auf gleichem Stand sein.
    Daher kann ich mir das nur so erklären, dass es vielleicht unterschiedliche Summer gibt (verschiedene Lieferanten), die sich einfach hardwaretechnisch nicht leiser stellen lassen.


    @Marvmarv da du so ziemlich die gleiche Ausstattung hast wie ich, wäre interessant zu wissen ob der Tipp von Sergikus bei dir geholfen hat und vielleicht noch ob deiner aus Polen oder England kommt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @Marvmarv da du so ziemlich die gleiche Ausstattung hast wie ich, wäre interessant zu wissen ob der Tipp von Sergikus bei dir geholfen hat und vielleicht noch ob deiner aus Polen oder England kommt.

    Da werde ich vielleicht heute noch mal genau schauen, aber sagen kann ich auf jeden fall dass er aus Polen kommt.

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

  • Heute von OPEL bekommen Für die Lautstärke des PDC steht unseren Opel Service Partnern vor Ort Abhilfe zur Verfügung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Da kann man nur hoffen das alle zufrieden sind .


    Die 45 Seiten lange Dsisskusion war teilweise schon Nerven Aufreibend :D


    Wäre doch Cool wenn es past

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Wenn das man nicht wieder nur so ein Standardsatz ist....
    Mal abwarten, was die FOHs dazu sagen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)