Beiträge von Astrafahrer

    Ich hoffe auf eine Kofferraumwanne für den normalen unebenen Ladeboden, denn für Winterausflüge mit Skiern muss der Boden vor Wasser und Dreck geschützt werden. Für meinen aktuellen Astra H habe ich eine super Kofferraumwanne die ich dann einfach nur auswischen brauche und schon habe ich alles beseitigt. Schade das es aktuell nur eine gibt für Fahrzeuge mit Reserverad.

    Bin leider auch kein Dieselfreund mehr, meine Fahrstrecke variiert nur noch zwischen 20-80km bei jährlich 10.000-15.000km, da ist ein Benziner lohnender.
    Doch die Abgasbehandlung beim Diesel ist viel zu aufwändig und teuer geworden, AGR, DPF, SCR-Kat und auch noch Adblue ist mir zu viel. Wenn da eins nicht mehr richtig funktioniert kann es das ganze System schädigen. Dazu kommt wie schon von einigen beschrieben, dass man die Diesel langsam aus den Städten verbannen will.


    Stimme aber zu, der Diesel ist auf langen Autobahnetappen echt genial, sparsam, durchzugsstark.

    Das wurde beim J ab einen gewissen Modelljahr schon beim Facelift eingespart, es gibt somit keinen Sieb mehr :( . Wäre gut wenn das noch ein K-Fahrer bestätigen könnte, aber beim J und Insignia wurde es ab einen Modelljahr weg gelassen.

    Tanke meistens bei Shell (Tankstelle im Heimatort und direkt an der Arbeit) oder bei Jet. Ist mir aber nicht so relevant welche Tanke es ist weil alle recht guten Sprit verkaufen. Die Additive werden sich eben unterscheiden, doch das sehe ich jetzt nicht so eng weil ich bei weniger namhaften Tankstellen nicht oft tanke.
    Aktuell gibts nur E5 in den Astra H und für lange Fahrten in den Urlaub auch mal Super Plus rein ;) .

    Finde die jetzige Lösung endlich mal wieder gut, bei unseren Astra H musste ich nach 8 Jahren die Dachleisten komplett tauschen weil die so spröde waren und hässlich aussahen und wegen der Dachträgerbenutzung alle Klappleisten im Laufe der Zeit gebrochen waren. Kostete gutes Geld auch wenn es nur nicht lackierte waren.