Beiträge von Karl

Find ich auch komisch dass Opel keine vernünftigen Autos baut, mein Astra aber seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme läuft.

Und meine Meinung zwecks Dachreling, wenn ich mir das Auto vor dem Kauf ansehe dann seh ich dass diese Reling nur zur Zierde ist.
    Auf welcher Limousine oder auf welchem Kombi war früher je eine Reling? Die kamen ja erst mit den ganzen suv's oder?
    Also wegen der Reling das ganze Auto verteufeln find ich nicht gut.

Deinen ersten "Fehler" den Du schilderst, meiner Meinung ist das kein Mangel sondern normal.
    Das von Dir beschriebene "nageln" hat meiner Meinung nach jeder 1.0.
    Da es sich um eine 3 Zylinder handelt ist der natürlich nicht so laufruhig wie die 4 Zylinder.

Wenn ich meinen beim wegfahren beschleunige denke ich mir nach wie vor ich sitz in einem Diesel bzw. im einem Traktor. :)
    Ich würd das jedoch nicht als nageln bezeichnen sondern der Sound ist einfach kernig.
    Und das ganze relativiert sich nach einer gewissen Drehzahl.

Das ist aber nur beim beschleunigen und nicht im Leerlauf.
    Im Leerlauf ist er so ruhig dass ich ab und zu glaube er ist abgestorben.

Ich hatte bisher immer Diesel.
    Dann bin ich den 1.0 probegefahren, machte, für mich zumindest, nicht viel Unterschied zum Chevy 1,7 131 PS Diesel.

Daher den Benziner, dafür mit Innovation Ausstattung und noch ein bisschen Ausstattung dazu.
    Verbrauchsmäßig brauch ich jetzt 1 bis 1 1/2 Liter mehr als vorher mit dem Diesel.

Immer Geschmacksache was man will. Rechnen ist ok aber ein Auto kostet sowieso immer viel Geld.

Mein Verbrauch liegt in den fast 2 Jahren bei 5,8 Liter.
    Bin eigentlich immer zwischen 5,3 und 5,5 Liter unterwegs.
    Im Winter schluckt meiner mehr, da passierts auch schon mal dass ich zwischen 6 und 6,5 Liter brauche.

Dann geb ich meinen 1.0 mit 105 PS wieder her, schneller als 180 bin ich überhaupt noch nie gefahren.
    ich glaub der geht gar nicht schneller.
    210/215, ich glaub da brauch ich 30 km Autobahn bergab :P

Danke euch beiden schon mal soweit.
    Was mir allerdings beim Astra K generell sorgen macht sind die doch vermehrt zu lesenden "Probleme".
    Da mir der Astra so ansich schon sehr gefällt habe ich ein wenig sorge das ich mir für das Geld "Schrott" ins Haus hole :huh:

Hallo Leafar,

ich hab auch einen 1.0, er wird heuer im November 2 Jahre alt, hab jetzt ca. 25000 km drauf und hab keinerlei Probleme.
    Auto läuft perfekt.
    Gibt nichts worüber ich meckern könnte, gibt nichts was mich daran stört. Bin zufrieden in allen Belangen.

Hi,

also ich merk nichts an einer Leistungsveränderung oder Verschlechterung.

Was mir aufgefallen ist, das war jetzt 4 oder 5 mal beim heimfahren von der Arbeit, wenn ich im 1. Gang losfahre, da machts so den Anschein als würde er das Gas nicht wirklich annehmen und auf einmal zieht er voll weg. Zweifelte schon an meinen Fahrkünsten :)
    Hab aber nicht näher drüber nachgedacht, ist nicht immer und ich gewöhn mich dran.