Also ich habe mit der Standheizung kein Problem.
Mein Arbeitsweg sind 23 km, Großteils Autobahn, Fahrzeit je nach Verkehr zwischen 15 und 20 Minuten.
Die Standheizung läuft bei mir je nach Temperatur zwischen 15 und 20 Minuten.
Bei eher mäßigen Temperaturen ( zwischen 0 und minus 5 Grad ) schalte ich sie immer für 15 Minuten ein, Temperaturregler im Auto auf 23 Grad, Gebläse 2. Stufe.
Da kanns dann sein dass der oberste Rand der Windschutzscheibe noch nicht frei ist, lässt sich aber mit den Wischern wegwischen.
Hatte mit der Batterie diesbezüglich noch nie Probleme auch wie wir im Jänner 2017 fast ein Monat um die - 20 Grad hatten. Da lief die SH aber auf volles Gebläse, 23 Grad und sicher 25 Minuten täglich.
Du kannst aber auch mal beim FOH fragen ob er Dir eine stärkere Batterie einbaut. Dürfte nicht so kostenintensiv sein und Du musst auf Deine SH nicht verzichten.
Hatte das vor Jahren mal bei einem Chrysler Voyager mit SH. Da ging durch die SH die originale Batterie flöten, nach dem Einbau einer stärkeren war das Problem gelöst.