Beiträge von Karl

Kurze Frage: was sind "schlafende Polizisten"? :whistling:
    Und darf man in Österreich einfach so über die drüber fahren? :m0038:

hi,

Genau wie fresch sagt, Bremsschwellen, bei uns in verkehrsberuhigten Zonen, Wohngebieten etc. Asphalt Erhöhungen, gibt's auch umgekehrt damit man quasi durch eine Grube fährt. Unnötig auf alle Fälle :D

Umgangssprachlich sagt man bei uns schlafende Polizisten. Und ja die überfährt man. Ist ja für nix gut wenn er schläft :P

ich fahr meinen jetzt genau 2 Jahre, voriges Jahr im Sommer hatte das Kupplungspedal ein komisches Geräusch, wurde in der Werkstatt begutachtet und geschmiert, seither Ruhe.
    Seit heuer als es kälter wurde fällt mir auf, aber auch nur wenn der Wagen kalt ist, wenn ich über die schlafenden Polizisten fahre dass vorne etwas knarzt, irgendein Gummi oder etwas beim Stossdämpfer. Aber nicht weiter besorgniserregend.

Ansonsten 2 Jahre und 31000 km ein perfektes Auto! Mein erster Opel und ich bin durch und durch zufrieden. :D

Es ist halt wie mit vielen Dingen, den einen stört das den andern das.
    Natürlich möchte oder sollte man davon ausgehen wenn man etwas käuflich erwirbt dass es auch funktioniert. Es gibt die Einstellung der Töne der
    Parksensoren, funtkioniert aber nicht. Nicht gut. Punkt.

Ich fahr seit 1986 Auto, was hatten wir früher, nicht mal einen rechten Aussenspiegel serienmäßig, gabs gegen Aufpreis :)

Opel ist halt da auf die Schiene mit aufgesprungen, ärgert die Oberklasse, mit Annehmlichkeiten die nicht jeder hat.
    Ich bin jetzt auch nicht von allem so derart überzeugt, aber er hats halt, einiges geht, nicht immer, aber es ist halt so.
    Toter Winkel Assistent, er leuchtet obwohl nichts ist.
    Verkehrszeichenerkennung, ich fahr auf die Autobahn auf, im Display erscheint Tempo 90, wir hatten in Österreich noch nie Tempo 90 auf einer Autobahn.
    Das gleiche Phänomen ist mir auch beim Toyota RAV 4, nagelneu, bei meinen Eltern auch schon aufgefallen.

Frontkollisionswarner funktioniert nicht, Sensor verdreckt, 5 Minuten später ohne was zutun geht er wieder.

Dem einen sind die Parkpiepser zu laut, dem andern zu leise, der eine verkauft seinen Opel und geht zu einer andern Marke, der eine ingnorierts.

Mir sind sie auch zu laut, aber sie sind so. im Gesamtpaket bin ich mit dem Astra seit mittlerweile 2 Jahren so zufrieden dass ich einfach über ein paar, für mich
    Kleinigkeiten, drüber seh.

I love my Astra :D

Um auch noch @potter zu zitieren, für meine Begriffe und fürs Preisleistungsverhältnis ist der Astra (zumindest in der Innovationsausstattung) schon eine eierlegende Wollmilchsau.

Ich schalte die Sitzheizung nach 5 Minuten Stufe 1 wieder aus weil das so warm wird (Stoffsitze).
    Die Hitze geht sogar durch die dicke Winterjacke durch.
    Da muss es mich schon ordentlich frösteln dass ich die überhaupt mal einschalte.

Hi,

ich hab das jetzt seit ca. 1 Monat.
    Bei mir kommt jedoch nur die Meldung, Ton gibts bei mir keinen. Hab aber auch nix eingestellt dass keine Töne kommen.

Soviel ich weiß kannst die Anzeige aber zurückstellen. Passiert weiters nix, aber die Anzeige bist los :)

Ich habe die hier mit hohem Rand. Finde das praktischer falls mal etwas ausläuft:https://www.amazon.de/gp/product/B01H5KEDL4/ref=oh_aui_detailpage_o...

Ich hab zuerst nur die mit dem hohen Rand gefunden, mir persönlich ist die mit dem niedrigen lieber. Sind aber auch ca. 1,5 cm. Da wird auch was aufgefangen
    und ich hab nicht vor meinen Kofferaum zu fluten :D

Geschmäcker sind halt verschieden. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi,

Ich bin mit dem Navi zufrieden. Muss dazu sagen ich nutz es nicht sehr oft aber da wo es mich hinbringen sollte hat es gut gemacht.
    Wo ich sogar äußerst überrascht und sehr zufrieden war war am Gardasee.
    Ich kann daher positiv für das Navi sprechen.