Beiträge von Karl

Also ich stelle überhaupt nichts ein außer die Zeit und die Comfotstufe/Temperatur (meist Abfahrtszeit und 23 Grad)! Was stellt ihr da immer um? Fußraum, Scheibe, High usw. Warum? Das macht bei mir die Klimaautomatik von selbst alles. Bei -5 Grad heute und gefrorenen Scheiben nach gut 20 Minuten alles abgetaut und genug warm, dass ich ohne Jacke einsteigen konnte.
    Also warum das von Hand einstellen?

lg aus Wien
    Copykill2012

Ich stell eigentlich gar nichts um. Das sind meine Heizungseinstellungen, dreh nur das Gebläse von 2 auf 3. Bin das schon so gewohnt, auch das manuelle einschalten der SH. Die läuft dann je nach Außentemperatur zwischen 15 und 20 Minuten.

komisch

bei uns heute minus 2 Grad, Scheiben war aber nicht gefroren.
    keine Klima, Temperatur auf 23 Grad, Gebläsestufe 3, 18 Minuten, Einstellung auf Scheibe und Fussraum.
    Es war so warm im Auto dass ich das Fenster öffnen wollte.

Bei meiner Einstellung (verwende eigentlich immer diese) ist die Frontscheibe bis Höhe Innenspiegel immer frei, egal
    welche Außentemperatur es hat.

Da gehen im Netz die Meinungen auseinander, der eine schreibt 2 Jahre, der andere 3 Jahre. Wieder ein anderer schreibt 2 Jahre genau wie die Fahrzeuggarantie,
    Wenn man bei Opel eine OEM Batterie kauft hat man dann 3 Jahre Garantie.

Ich vertrau meinem Händler voll und ganz, wie gesagt er kam mir auch mit dem Preis bei der Batterie und auch beim Einbau sehr entgegen.

Trotz alledem mal ein Mail an Opel geschrieben, mal schauen wie die reagieren.

Vom Glück bin ich autobezogen nicht wirklich verfolgt.
    Hab mir grad mein Auto wieder geholt, neue Batterie ist drinnen, Kosten inkl. Einbau EURO 250,-- wobei mir mein wirklich sehr sehr netter
    Händler bereits 20 % auf die Batterie und nur EURO 25,-- für den Einbau verrechnet hat.

Ärgern tu ich mich trotzdem, meinen Astra hab ich in einer Woche genau 2 Jahre und 2 Monate. Garantie auf die Batterie 2 Jahre. Leider
    kein Entgegenkommen von Opel.

Werde jetzt trotzdem selbst noch ein Mail an Opel schreiben, vielleicht hab ich ja doch Glück. :(

So gestern war ich bei meinem FOH/Werkstätte. Er hat die Batterie getestet, die hat einen Fehler. Welchen weiß ich leider nicht.
    Am Prüfgerät kam zuerst - Scheinwerfer einschalten - Scheinwerfer ausschalten und dann kam die Meldung, Fehler erkannt.

Neue wurde gleich gestern bestellt, morgen früh wird sie eingebaut.

Mir ist das alles viel zu schnell gegangen dass ich noch gefragt hätte ob ich selber zahl oder obs auf Garantie läuft. Morgen früh weiß ich mehr.

Danke @Copykill2012 für die Informationen!

trotzdem spannend, der 3. Winter und das erste Mal ein Problem.

Heckscheibe und Spiegel werden bei mir nicht mitgeheizt, das war von haus aus gar nicht so eingestellt.

Na dann werd ich mir ein Ladegerät besorgen. Gehört ja schließlich in jeden Haushalt :D

Servus @Copykill2012

ich hab eine Strecke zur Arbeit von 23 km. 20 Minuten Fahrzeit. Daher heiz ich meist nur 15 Minuten.

Zwischen den Feiertagen bin ich eigentlich nur Kurzstrecke gefahren, hab die da auch mal benutzt, ohne Problem.

Der Astra macht auch sonst keine Anzeichen, weder ein schweres Anspringen noch sonstwas.
    Wenn die Batterie zu schwach wär müsste es doch sonst ein Anzeichen geben oder?

Hi,

auf der Fernbedienung war alles ganz normal. die Antenne, das Heizzeichen, ok stand auch da.
    Die Zeit lief auch von den 30 Minuten runter.

werd jetzt dann beim heimfahren probieren ob man was hört, bzw. ob die Beleuchtung der Klima leuchtet, danke für diesen Tipp, das wusste ich nicht.

ich heiz immer auf 22 Grad, Gebläsestufe 3, funtkioniert für meine Bedürfnisse tadellos. Heute tat sich jedoch in der früh gar nichts.

Hallo,

meine Standheizung lief bis jetzt eigentlich problemlos.

Heute früh hab ich sie manuell aktiviert, lt. Fernbedienung lief sie auch ca. 20 Minuten.
    Als ich zum Auto kam war dieses kalt, die Temperaturanzeige auf 0, und die Scheiben innen beschlagen.
    Dürfte irgendwie nicht gelaufen sein.

Hattet Ihr sowas auch schon mal?
    Wie kann ich denn eigentlich kontrollieren ob diese läuft?