Beiträge von SchuettiJ

    Hallo,


    kann es eventuell sein, dass OnStar Opel vor vollendete Tatsachen gestestellt hat bzw. mit der Email versucht sich in bessere Verhandlungsposition zu bringen? Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Opel /PSA im Vorfeld über die Email an die Kunden informiert war. Das würde aus meiner Sicht erklären warum es seitens Opel keine näheren Informationen gibt, bzw. die Aussagen seitens Opel eher ein herumgeeiere sind. Das würde auch erklären, warum Onstar bei den aktuellen Modellen immer noch buchbar ist. Jeder normale Geschäftsman (-frau) würde doch ein nicht mehr unterstütztes Feature erstmal aus dem Verkauf verschwinden lassen, bevor es aufgekündigt wird.


    Gruß

    Hallo,


    wenn ich mein Handy Sony Z5 mit dem Navi 900 über Bluetoth verbinde, so habe ich am Autoradio unter Bluetoth Einstellungen nur die Auswahl aus zwei sehr "schlichten" Klingeltönen. Ich kenne es von diversen anderen Herstellern, dass der eingestellte Klingelton des Mobiltelefons über die Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs abgespielt wird. Aber wie gesagt, hier kann ich nur aus zwei Klingeltönen auswählen. Die Bedienungsanleitung des Navi 900 schweigt sich aus und beantwortet diesen Punkt nur rudimentär.
    Ist euch etwas bekannt? Kann man andere Klingeltöne einspielen? Oder gibt eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?


    Danke und Gruß

    @holly: Die Wartezeit war wirklich lang. Aber trotz allem ist der ST noch deutlich vor dem genannten Liefertermin gekommen. Bestätigt war die KW52. Auf dem Hof des Händlers stand er aber dann doch schon in der KW49. Also nicht ganz 16 Wochen Lieferzeit. Die weitere Verzögerung lag daran, dass die Winterreifen nicht an Land kamen und die Aufarbeitungszeit des FOH. Schon ein seltsames Gefühl wenn man weiß dass der ST beim Händler auf dem Hof steht, aber man trotzdem noch warten muss. Aber nun ist alles gut. Er macht noch immer Spaß beim fahren.


    @Gt108 : ich hatte ein ähnliches Problem- Platin Anthrazit war auch mein Favorit. Hab es bei einigen Modellen beim FOH gesehen. Leider musste mir der Verkäufer mitteilen, dass es die Farbe nicht mehr gibt. Von Quarzgrau hatte er nur eine Musterplatte, da die Farbe so neu im Programm war, dass er noch kein Fahrzeug in der Farbe hatte. Ich habe etwas zwischen schwarz, weiß und grau geschwankt. Also habe ich auf gut Glück Quarzgrau genommen und muss sagen: ich bereue es kein Stück. Die Farbe ist wirklich gut. (wenn ich auch sagen muss, dass ich mich wohl für Platin entschieden hätte, wenn es die Farbe noch gäbe)

    So, dann will ich mich aus diesem Wartesaal auch mal verabschieden. Der neue ST hat mittlerweile 600km auf dem Tacho und ich muss sagen ich bin rundum zufrieden. Der Wagen macht einfach spaß.
    Ich hatte zuerst doch etwas bedenken meinen Astra H GTC abzugeben, aber nach der ersten fahrt mit dem neuen ST waren alle Bedenken beseitigt. Von den vielen Mängelmeldungen konnte ich bei meinem ST kaum eine nachvollziehen, bzw wäre es mir gar nicht aufgefallen hätte ich im Vorfeld nicht davon gelesen.
    Schlechtes Fahrwerk: selbst im Vergleich zum IDS+ Fahrwerk meines GTC konnte ich nicht feststellen das das Fahrwerk schlecht ist, oder ein schwammiges Fahrverhalten aufweist. Top
    Ruckender Motor: mmmh, wenn ich genau hinfühle, dann habe ich den Eindruck da könnte was sein. Und zwar genau an der Stelle wo das Drehmoment ansteigt. Würde also eher vermuten da kommt der Turbo in die Gänge. Also auch alles bestens.
    Radioempfang: völlig ok. keine Beanstandung
    Spaltmaße: Absolut i.O
    Kennzeichenerkennung: Funzt bestens
    Helligkeitssensor: absolut ok
    Matrix Licht: Einfach nur der Hammer. Ich war erst etwas skeptisch gegenüber dem Xenon Licht des GTC, aber nach der ersten Nachtfahrt waren alle bedenken weg. Einfach nur genial das Licht.
    Sitze des AGR Sitz: wie viele andere geschrieben hatten brauchte ich auch etwas um die richtige Sitzeinstellung zu finden. Aber jetzt passt der Hintern bestens auf die Sitze. Top
    Heckkamera: macht das was es soll. Ich sehe was hinter dem Wagen los ist. Dafür brauche ich auch kein Full HD. Also top zufrieden.


    Also alles in allem: ich bereue den Kauf absolut nicht und der Wagen macht jeden Tag aufs neue Spaß.

    So, jetzt auch die Info vom FOH bekommen, dass der Astra auf dem Hof steht und nächste Woche abholbereit ist. Die Spannung steigt... auch in der Hoffnung dass der alte Astra H noch solange aushält. Würde derzeit am liebsten mit dem Bike zur Arbeit fahren. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. :D Die letzte Inspektion ist etwas her und eigentlich hätte der Zahnriemen schon längst neu werden müssen.