Beiträge von FrankSchreier

    Soderdle....


    Heute mal (wieder) Fahrzeug bei myOpel gelöscht und die PA-Nummer neu eingegeben und schwupps hatte ich eine FIN :thumbup:
    Könnte ja dann doch event. etwas früher werden mit dem Liefertermin.... wie lange dauert es eigentlich von der FIN bis zum Händler?
    Gibt es da Erfahrungswerte (ca.)?

    Wenn du das "OPC Line Sport Paket" meinst, dass habe ich bestellt...Mein Wägelchen soll allerdings erst in KW 10 :sleeping: geliefert werden. Habe bisher auch noch keine(wirklichen) Bilder in Natura gesehen... Lasse mich also mal überraschen und werde dann ggf. Bilder einstellen.

    Im November konnte ich OnStar mit Daten-Probeabo noch ohne Kreditkarte aktivieren.


    Trotzdem mal eine generelle Bemerkung meinerseits (Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen; es ist ein generelles Problem in Deutschland): Ich finde es mal wieder erschreckend, dass sich Leute darüber aufregen, dass eine Kreditkarte für irgendwelche Services benötigt wird. In Deutschland scheint die Hemmschwelle bzgl. einer Kreditkarte - dabei werden die wenigsten hier wissen, dass eine VISA oder MasterCard nicht zwingend immer eine "echte" Kreditkarte ist - unerklärlicherweise hoch zu liegen. Warum liegt das? Eine Kreditkarte ist schon lange kein Zeichen mehr für unzureichende Bonität o. ä. Es ist ein weltweites bequemes Zahlungsmittel. Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern bei bargeldlosen Zahlungen ein Entwicklungsland.


    Kontaktloses zahlen, gratis Tankrabatt, Geld an jedem Fremdautomaten kostenlos ziehen, ... Auf all diese Dinge würde ich mittlerweile ungern verzichten und nehme ich doch gerne mit...

    Sehe ich genauso.Ich zahle weder für Visa-/ EC-Karte noch Bankgebühren. Ich nutze die Kreditkarte wie eine EC Karte und bekomme für jede Buchung noch ein paar Cent zurück (Quartalsweise) ;) Tagesgeldkonto und Wertpapierdepot möchte ich auch nicht mehr missen...


    Fehlerhafte Buchungen gab/gibt es auch mit EC - das ist immer ärgerlich - aber wie Atlantis schon schrieb "Chargeback & Nachweispflicht" :)

    das würde mich auch interessieren... !das bei mir vorhandene Kartenmaterial ist ja total veraltet und kennt nicht mal Kreisverkehre, die schon seit 2013 fertig und in Betrieb sind X(

    Also....bei Windows darfst du den Datenträger ja Problemlos weitergeben, den Key allerdings nicht "so einfach". Hier musst du dann ,bei Verkauf (inl. Key) die Software bei DIR deinstallieren....ansonsten besitzt DU eine Raubkopie ;)


    Wenn die Entwickler der Kartensoftware halbwegs clever waren/sind (ich würde es so machen) wird der Stick nach erfolgreichem Update einfach "unbrauchbar" (gelöscht) gemacht. Dafür reicht schon eine kleine Veränderung...


    Dies ist aber nur eine Vermutung! Vielleicht kann das ja mal jemand, der es schon gemacht hat, bestätigen.