Adaptive Abstandsregelung

  • @Plat00n, auf der Autobahn mit Tempomat ist das durchaus angenehm.


    Im Stadtverkehr eher weniger zu gebrauchen.


    Aber ansonsten wäre es für mich auch eine Option.

  • Ja, dafür nimmt dir die ACC die ganze Arbeit wie z.B. Gasgeben und Bremsen ab. Dein rechter Fuß hätte auch mal Erholungsphase, bevor die Socken stinken werden. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo Leute!
    Gibts einen neuen Status? Ist der jetzt verbaut oder nicht?
    Werde nicht wirklich schlau daraus.
    Habe mitte Jänner bestellt. Wenn er dabei wäre schön, wenn nicht auch halb so schlimm! Wäre aber eine schöne draufgabe ;)

  • Na, wenn du ihn bestellt hast...wird er wohl auch verbaut werden :rolleyes:

    Opel Astra 5-Türer, INNOVATION 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW(200 PS) Start/Stop (AT6) , 18er BiColor, Schnee Weiß mit allem außer Schiebedach, AHK und Diebstahlwarnanlage.
    Bestellt: 01.12.2016 | Übernahme: 08.02.2017

  • Meiner wurde vom Werk bestätigt für den Bau ab 13.03. , also JA!

    2017 Astra K Dynamic 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Mineral Black, Leder Sienna II schwarz, Plus Pack Dynamic, Driver Assistance Pack 2 mit ACC, Keyless, IntelliLux LED, getönte Scheiben, 18" Multi Speichen Felgen, elektrische AGR Sitze.

  • Hallo Leute!
    Gibts einen neuen Status? Ist der jetzt verbaut oder nicht?
    Werde nicht wirklich schlau daraus.
    Habe mitte Jänner bestellt. Wenn er dabei wäre schön, wenn nicht auch halb so schlimm! Wäre aber eine schöne draufgabe ;)

    Verbaut kann sie ja nur sein, wenn sie auch bestellt wurde. Die ist ja nicht bei der "normalen" Frontkamera dabei, sondern kostet extra.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe mal einen neuen Passat Variant gefahren, der meinem Vordermann praktisch gefolgt ist.
    Ist er schneller geworden, wurde mein Passat auch schneller und beim bremsen genau so... Ist das mit der adaptiven Abstandsregelung gemeint?


    Kann man das bei einem Innovation mit Frontkamera nachrüsten?
    Diese Funktion finde ich sehr geil, da ich extrem viel unübersichtliche Landstraße fahre und ein Überholen nur schwer möglich ist.
    Da macht eine solche Funktion irgendwie Sinn... War bei meinem Gebrauchten leider nicht drin. Hatte nicht allzuviel Wert drauf gelegt, aber wenn man das kostengünstig nachrüsten kann, wäre cool.

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Ich habe mal einen neuen Passat Variant gefahren, der meinem Vordermann praktisch gefolgt ist.
    Ist er schneller geworden, wurde mein Passat auch schneller und beim bremsen genau so... Ist das mit der adaptiven Abstandsregelung gemeint?


    Kann man das bei einem Innovation mit Frontkamera nachrüsten?
    Diese Funktion finde ich sehr geil, da ich extrem viel unübersichtliche Landstraße fahre und ein Überholen nur schwer möglich ist.
    Da macht eine solche Funktion irgendwie Sinn... War bei meinem Gebrauchten leider nicht drin. Hatte nicht allzuviel Wert drauf gelegt, aber wenn man das kostengünstig nachrüsten kann, wäre cool.

    Nein, das kann man nicht nachrüsten. Es geht sowohl beim Passat als auch beim Astra mithilfe von Radar. Kamera macht das nicht, wäre zu unsicher (siehe Tesla). Und noch was, weil du schreibst Landstraße... In Kurven funktioniert selbst Radar nicht mehr und das Auto fängt an zu beschleunigen da das System nicht kurvengesteuert ist. Kenne das alles von dem Passat meines Bruders. Sinnvoll nur auf Autobahnen
    ;)

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • weil du schreibst Landstraße... In Kurven funktioniert selbst Radar nicht mehr und das Auto fängt an zu beschleunigen da das System nicht kurvengesteuert ist. Kenne das alles von dem Passat meines Bruders. Sinnvoll nur auf Autobahnen

    Außer es fährt jemand vor dir :) ...und nicht nur auf Autobahnen sinnvoll. Nutze es jeden Morgen ca. 17 KM auf der Landstraße im Berufspendlerverkehr.
    Ist ein "angenehmes Fahren" :D

    Opel Astra 5-Türer, INNOVATION 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW(200 PS) Start/Stop (AT6) , 18er BiColor, Schnee Weiß mit allem außer Schiebedach, AHK und Diebstahlwarnanlage.
    Bestellt: 01.12.2016 | Übernahme: 08.02.2017