Beiträge von Carastra

    So ist es. Deswegen kann man nur auf den Sensor hinweisen. Ic


    Dann hast Du es doch verstanden ;)


    Der J hatte die Position "0" und da funktioniert bei laufendem Motor nur das Tagfahrlicht. Egal wie dunkel es ist.
    Und dann gab es die Position "A" wo die Automatik bei Bedarf das Licht angeschaltet hat.


    Bei eingeschaltetem Parklicht, wurden die Leuchten für das TFL jedoch abgedunkelt. Ob das beim K auch so ist kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch zu den Wartenden gehöre.
    Sollte dies aber auch so sein, wäre es ja eher kontraproduktiv damit durch die Gegend zu fahren. Für diejenigen, die es aber trotzdem so praktizieren, hat man die Automatik verbaut um Andere Verkehrsteilnehmer vor solchen Leuten zu schützen.

    Das TFL LED wird abgedunkelt bei Position Standlicht.Ist aber immer noch sichtbar für andere und man hat zusätzlich hinten noch LED Licht an.
    Andere Länder hätten kein Problem mit dem Astra K da brennt immer Licht.

    Leider wird die Einstellung nicht gespeichert warum auch immer.
    Also bei jedem Neustart des Autos ist die Einstellung auf "An".
    Jetzt wird manuell ausgeschaltet.
    Mal sehen was die Zukunft bringt was die Signaltöne angeht.

    So jetzt reicht es. Habe die Signaltöne in den Einstellungen deaktiviert. Es muss nicht jeder mitbekommen wenn ich einparke, Nachts erst!!
    Alternative 1 wäre das Radio vor dem einparken auf aus zu stellen da ist der Ton dann erträglich aber das kann ja nicht der ernst sein.
    Alternative 2 wäre vor dem parken manuell die Töne auszuschalten aber das kann auch nicht der ernst sein.

    Um das Tagfahrlicht kommt man nicht drumrum. Entweder Ablendlicht oder Tagfahrlicht. Das Ablendlicht sollte bei automatischen Licht nur bei bedarf angehen- bei Dunkelheit und Tunnelfahrten. Es muss am Sensor liegen.
    Warum Opel das nicht unter Kontrolle hat?
    Man sollte mal die Zulieferer der Sensoren rausfinden ob die auch andere Hersteller beliefern denn dann sollte es dort auch Probleme geben.

    Wenn es ein Liter mehr ist, dann ist das hinzu rechnen ja am einfachsten :) Bei mir ist es etwas ein Liter mehr. Wenn der Offset immer konstant ist kann man ja trotzdem sehen, ob man jetzt mehr oder weniger als sonst verbraucht hat.

    Ja wenn aber die angegebene Werksangabe vom BC schon nicht stimmt und dann kommt noch 1 Liter dazu, da hört der Spaß dann auf. Ich meine wofür dann überhaupt einen BC ? An der Tanke zeigt sich das wahre Gesicht.
    Ein BC ist überwiegend dazu da um die verbleibende Reichweite anzuzeigen, vorausgesetzt das Auto verbraucht soviel wie es sollte.

    Der Astra ist mein viertes Auto mit automatischem Licht, aber das System des Opels ist mir ein Rätsel.


    Vorgestern, wunderschöner Tag, blauer Himmel und Sonne, der Wagen schaltet die Lampen an. Heute verdeckter Himmel mit leichtem Nebel, die Lampen bleiben aus. Ich verstehe es nicht.

    So gesehen hast ja immer noch das Tagfahrlicht um von vorne gesehen zu werden. Hecklicht wäre auch gut aber die Geschichte das Opel die Option deaktiviert hat kennen wir ja.
    Bei verdecktem Himmel bringt dir ja Das Licht auch nicht viel.
    Oder fährst generell mit Licht durch die Gegend dann geht auch nicht grundlos mal das Licht ein und wieder aus.
    DESWEGEN schalte ich nur noch manuell das Licht ein wenn es DUNKEL ist.

    Hab ja auch Intellilink 900. Bis jetzt läufts Navi obwohl ich Google Map favorisiere.
    Aber da ja Android Auto noch nicht ordentlich funktioniert bzw. dieses Update (das ja jetzt erstmal überarbeitet wird) nicht installiert ist.
    Der neue Mokka X und neue Insignia laufen ja auch mit dem System da sollte es ja schon funktionieren sonst gibt es Rückrufe bevor das Fahrzeug überhaupt verfügbar ist.

    Interresant , was ich zwecks töne gemerkt habe das wenn das Radio leise ist der ton auch leise ist .Radio laut töne laut.
    Ist das ohne kennzeichenhalter nicht ein bisschen nackig?
    @Chorico
    Könntest du mir bitte deine HMI Version sagen das ich mal vergleiche.Danke.