Beiträge von Carastra

    Leuchtet dann nicht auch die Kennzeichenbeleuchtung und das Radiodisplay wird dunkel (= Nachtdesign)?
    Was sagt die Pozilei, wenn du mit Standlicht rumfährst? Die sehen bei einer Kontrolle die Schalterstellung.

    Standlicht ist am Tag erlaubt nur wenn die Dämmerung einsetzt oder die Lichtverhältnisse es erfordern muss Ablendlicht eingeschaltet sein.
    Kennzeichenbeleuchtung leuchtet auch .Nachtdesign ist immer Aktiv.

    Gleiches verhalten auch bei mir. Licht geht sporadisch an gestern bei Sonnenschein.Dann irgendwann wieder aus. Meistens nach kurzen Unterführungen das es angeht. Ist aber auch an wenn man wieder in das Auto steigt und losfährt. Solange das nicht zu 100% funktioniert sehe ich das als fehlfunktion und irritierend für andere verkehrsteilnehmer.Kann ja nicht sein das Licht einfach so angeht und wieder aus könnte ja fast schon als Lichthupe durchgehen.
    Schalte jetzt am Tag das Standlicht an und bei Tunnel oder beginn der Dämmerung auf Scheinwerferlicht.

    Lösung gefunden:
    Mit Standlicht (Standlicht = Tagfahrlicht) fahren dann leuchtet Tagesfahrlicht und LED Heckleuchte. Bei Dämmerung oder Tunnel dann auf Automatisches Fahrlicht oder Scheinwerfer drehen.

    Heute habe ich auch was bemerkt was die Lautstärke der PDC betrifft. Radio Laut Signaltöne Laut. Radio leise oder aus Signaltöne leise.?!
    Signaltöne passen sich der Radiolautstärke an.Grundeinstellung der Signaltöne ist bei leiser Lautstärke dann so wie es eingestellt ist.
    @rudy007
    Gibt es schon was neues was das IntelliLink update betrifft.Muss auch noch zum update.Will Android Auto im Auto so wie es von Opel beworben wird.

    Ich weiß ja nicht wie die in der Werkstatt es drauf spielen über usb oder obd.
    Es kann ja nur eine Datei sein die ein softwareupdate installiert.Es kann ja nicht für jedes IntelliLink 900 eine andere Version geben deswegen vermute ich das es keine grosse Sache sein kann.
    Den Sourcecode bekommt man ja als download nur ist er eben noch nicht spezifiziert auf das Fahrzeugmodell.Das update müsste man auch selber machen dürfen sowie ich einen pc oder ein handy update.
    Hier gibt es auch infos http://www.opel.com/experience/ssoftware_upgrade.html


    Kann mir bitte jemand eine aktuelle Software Version von seinem IntelliLink 900 auslesen.

    Ich auch nicht. Aber why not?
    Es wurde ja in der Beschreibung als Ausstattung beschrieben.
    Bei LED sollte es ja kein problem sein mit Energieverbrauch.
    Es wurde ja hier diskutiert ob es technisch machbar wäre leider ist die Info nie angekommen hier im Thread.

    Hallo sind jetzt auch stolzer Besitzer eines Astra K dynamic Anfang 2016.
    Hat sich jetzt was ergeben mit dem Tagfahrlicht am Heck?
    In meiner BA steht ja der Menüpunkt drin.Allerdings steht auch dazu das es u.a. nur bei bestimmten Ausstattungen verfügbar ist.So wie ich das hier lese gibt es die Funktion für alle Fahrzeuge nicht.