News Update:
Mein Black Beauty hat die 1000 km überschritten.
Habe jetzt zwei lange Ausfahrten jede etwa 300 km lang.
80 % alles nur auf kurvenreichen Landtrassen, Bergstrassen, Güterwegen, 20 % Autobahn.
Sogar eine 18 km lange Rallye - Schotterstrassen - Sonderprüfung war dabei.
Das Navi hat mich dahin gelotst. Geschwindigkeit - Schritttempo bis Vmax 20 km/h.
Die Strasse war so was von kaputt.
Mir kam kein einziges Auto entgegen, hinter mir fuhr auch keines.......
Normalerweise fährt man so etwas mit einen Landrover Defender.........(dachte dabei an Pfefferminze)
aber mein Blechpferd meisterte diese Hürde problemlos. Top.
Gut das im Moment noch das serienmäßige SUV Fahrwerk verbaut ist.
In Zukunft weiss ich, wenn man Autobahn und Mautstrasse auf "Aus" stellt, sollte man vorsichtig sein.......
Navi leitet auch in Feldwege und Wiesen, wo keine Strassen sind. Vielleicht gab es früher mal dort eine Strasse.......
Wenn man Navi auf "Kurz" stellt, fährt man auf den engsten Strassen, jeder Zentimeter wird ausgelotet.
Werde mal meinen FOH besuchen und mal meine Eindrücke erzählen wegen Navi und wegen dem automatischen (Fern)-Licht.
das funkt. nicht richtig, finde ich. Bin ja schließlich 2 Stunden in der Nacht gefahren bei der Ausfahrt. Braucht vielleicht alles ein Update.
Strassenlage + Komfort = Top
Motorleistung = Top, noch gar nicht eingefahren
Verbrauch = Top, detto
Schaltung = Top, flutscht wie das Messer durch die Butter, da braucht man fast keine Automatik mehr.......
Radio/Klang = Passt vollkommen
Insgesamt kann man mit dem 150 PS Astra, sportlich fahren, aber gleichzeitig verführt dich das Auto zum gemütlichen fahren genau so.
so wie: Dr. Jekyll und Mr. Hyde 
Fazit: Astra turbo 150 PS bedeutet: Freude am Fahren......