Beiträge von Aspern

Ja beim 150 PS ST ist sie ("noch") verbaut, :) beim "Kurzen K" mit 150 PS Benziner und 136 PS Diesel ist sie gestrichen worden nach kürzester Zeit. :thumbdown:

Heute hat mich ein Mann aus Deutschland angerufen, war von einer externen Firma, von Opel beauftragt, und fragte wie ich mit dem Service des Kundendienstes zufrieden bin und so weiter. Naja, was soll man da sagen......Ich habe ihm so nebenbei, kurz meine Story ganz freundlich erzählt, und er sagte dann, er wird es weiterleiten und wünschten uns einen schönen Tag noch. :D

Jetzt schlägts 13 (04.2016).......So nach 4 ! Wochen und 3 Emails habe ich endlich von Opel eine Antwort erhalten:

Opel Kunden Info Center gm.austria@gm.com
    Unser Zeichen SRNO:489214-1191193870: / TT, Telefonnummer 01/360 27 71-904
    Sehr geehrter Herr ......,
    wir beziehen uns auf Ihre E-Mails vom 9. März, 14. März und vom 22. März 2016, bezüglich des Watt Link Gestänge Ihres Astra K. Die unüblich lange Bearbeitungszeit ersuchen wir zu entschuldigen.
    Nach interner Rücksprache wurde uns mitgeteilt, dass bereits eine Übereinkunft mit Ihnen getroffen wurde.
    Wir möchten uns abermals für die verspätete Rückmeldung bei Ihnen entschuldigen. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Opel Astra K oder rund um die Marke Opel haben, so stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    General Motors Austria
    Tanja .......
    General Motors Austria GmbH
    Opel Kunden Info Center
    Groß Enzersdorfer Straße 59, 1220 Wien
    Tel. 01/360 27 71-904, Fax 01/288 77-43460

So siehts aus wenn man was erfahren will. Die sind total überfordert anscheinend......

Mein FOH ist nur 10 km von mir entfernt auf dem Land, kenne ich schon 25 Jahre, kaufen dort unsere Opels.
    Das ist familär und man fühlt sich gut dort. Service ist viel wert. :thumbsup::thumbup:

Hatte nur ein Gutachten für den Astra J weil es für den Astra K noch keines gibt. Also Einzelabnahme. Räder und Tieferlegung eintragen hat beim TÜV Alboinstr. in Berlin 85,-Euronen gekostet. Musste garnichts geändert werden. Kein bördeln, kein ziehen, keine zusätzlichen Radabdeckungen, Federn mit originalen Dämpfern, keine Achsvermessung (jedenfalls nicht für die Eintragung, würde ich aber bei so was immer machen), keine Tachoangleichung.

Danke für die Antwort, gut zu wissen, das es keine Probleme gibt mit den Rädern mit dieser Grösse und ET und den Radläufen. :thumbsup::thumbup: