Beiträge von Aspern

Ich habe noch nie einen Diesel Privat besessen.
    Zahlt sich bei mir nie aus, es waren auch unter anderen, einige Überlegungen weiterhin keinen zu kaufen. Servicekosten sind höher, Verschleissteile sind teurer, Batterie teurer, grössere Ölmenge usw. Was die Politik sagt, wegen dem Diesel Skandal, vielleicht darf man in Innenstädte nicht mehr fahren, auch wenns neue Autos sind oder der Dieselpreis wird drastisch erhöht usw. :thumbdown:;(
    Bei meinen geringen Jahreskilometer beim Hauptauto von ca. 7- 8.000 km erübrigt sich die Frage nach Diesel. :)

Mein Beilleid
    androidjuergen ! :(

Hast Glück im Unglück, dass am Astra eine AHK montiert ist, verstärkt das Heck, sonst würde der Astra schlimmer aussehen.....
    Mir ist auf meinen ersten Auto, dass ich hatte, eine Dame bei der Ampel drauf gedonnert. Ich hatte eine AHK drauf, das half den Schaden klein zu halten bei mir.

Allerdings ist mir bei damals 1996 bei meinen neuen Vectra B ohne AHK, eine Frau mit einen neuen Astra TD hinten drauf gefahren. Sie hat mich total übersehen gab sie zu.
    Ihr Astra war ziemlich fertig.....Kühlwasser aus geronnen, Turbo kaputt, ging nicht mehr zum fahren. Mein Vectra war noch zum fahren, aber der Schaden machte damals 96.000 Schilling aus, umgerechnet 6.977 Euro. Habe den Wagen reparieren lassen, perfekt gemacht. Hätte den Vectra aber wechseln sollen, weil er noch fast neu war......

Ich glaube die versnobten Mercedes und BMW-Fahrer waren die ersten, die Schriftzüge wegliessen (weil ja nicht jeder sehen durfte, dass es nicht für die Topmaschine gereicht hat)

Das stimmt BMW und Benz waren die ersten vom Werk ohne Schriftzug, aber ich habe damals anfangs 1996 bei meinen neuen schwarzen VECTRA B 1.8i 16V auch den Schriftzug entfernt..... :whistling:

Das finde ich eine interessante Info.
    Gibt es eigentlich heutzutage keine Kinder mehr, die sich für Autos interessieren?

Leider nein, die gibts kaum mehr. Denen ist ein Smartphone, eine Playstation, X-Box, abhängen, Saufen, chillen, viel lieber. Autos sind uncool, zumindestens bei den URBAN Kids.
    Ich dagegen war als Kleinkind schon mit dem Autovirus infiziert...... :thumbup:

Kann man mit dem Handy mit dem my OPEL App wirklich SELBST

• Die Türen Ihres Fahrzeugs per Fernzugriff verriegeln oder entriegeln
    • Ihr Fahrzeug orten, falls Sie sich nicht mehr erinnern können, wo Sie es geparkt haben
    • Per Fernzugriff das Licht ein- und ausschalten oder die Hupe betätigen :?:

Ich habe mich damals mit meinen Stand-PC bei MyOpel registriert, angemeldet. Das funktionierte und habe bisschen gespielt damit.

Habe danach auf mein Samsung Galaxy die myOpel App runtergeladen. Da habe ich ja eine andere email Adresse.....Da passt ja dann nichts mehr zusammen. Benutzername oder Passwort.....
    Habe als erstes mal meinen Standort eingegeben und die Betriebsanleitung runtergeladen.

So. Und wie kann ich mich mit dem Handy jetzt anmelden :?: damit ich dann noch mehr mit dieser App machen kann?

Da gibts Anmelden: Connected-Funktione....
    Betriebsanleitung:Öffnen
    Händler suchen
    Parkstandort
    Unterstützung:Hilfe kontaktieren
    Startseite anpassen
    Anmelden
    AppInfo

Also ein Teenager wüsste sicher wie das geht...... ;):D

8x19ET38 mit 225/35 und Irmscher Tieferlegungsfedern. Ohne Probleme beim TÜV eingetragen bekommen.

Was hast alles umrüsten müssen? Umbördeln der Radhäuser? Tachoabgleich? Da die Räder einen größeren Radumfang haben....Was mußte geändert werden beim Federn wechseln? Was bezahlt man da beim Eintragen der Federn und Felgen? 8o ,jedenfalls sieht es geil aus. :thumbup: